Tempomat und Start/Stop

Arris

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
So, nachdem ich nun 3 Tage den Wagen besitze hab ich die ersten Fehler festgestellt.
Die Start/Stop Automatik lässt sich nicht aktivieren, die LED am Schalter leuchtet dauerhaft rot.
Die Tempomat Regler-Funktion bewirkt nach Aktivierung über den Schalter, dass die Kombiwarnleuchte orange aufleuchtet. Diese erlicht aber wieder wenn ich den Tempomat deaktiviere. Die Begrenzer-Funktion arbeidet wie sie soll (aber wer braucht sowas??).

Habe nächste Woche Mittwoch nen Termin und werde danach berichten. Evtl. hat ja jemand ähnliche Probleme. (Dokker Tce115)

Grüße
Gerd
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Genau den Verdacht habe ich auch. Aber da Neuwagen und die Motorhaube auch noch klappert lohnt sich der Weg zum Händler :)
 
Die S&S Automatik ist beim Starten des Fahrzeugs bereits aktiviert. Ein Druck auf die Taste bewirkt das DEAKTIVIEREN.
Dann leuchtet doch auch die Anzeige im Kombiinstrument.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die S&S Automatik ist beim Starten des Fahrzeugs bereits aktiviert. Ein Druck auf die Taste bewirkt das DEAKTIVIEREN.
Dann leuchtet doch auch die Anzeige im Kombiinstrument.
Genau das macht er eben nicht weshalb es ja ein Fehler ist ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wage ist vom Freundlichen zurück

Ich habe ja am Mittwoch meinen Wagen abgegeben und bin noch eine Antwort schuldig.
Nachdem die Fehlermeldung des Steuergerätes wohl etwas von "Kupplungsschalter" gemurmelt hat und auch der Austausch (beider) Kupplungsschalter keine Besserung brachte, rief man mich an um die Abholung zu vertagen. Glücklicherweise wurde ich etwa 30min später nochmals kontaktiert, man hat jetzt noch den Bremsschalter gewechselt, alles in Butter.
Für Dacia ist scheinbar alles eine Kupplung :)

Grüße aus dem sonnigen Bonn
Gerd
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.246
Mitglieder
71.194
Neuestes Mitglied
NiniSam
Zurück