Tempomat günstig nachrüsten.

Drupi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Hallo Leute,...ich weiß dass das Thema Tempomat schon oft durchgekaut und besprochen wurde, habe aber trotzdem eine Frage dazu.
Mein Duster LPG Bj. 2012 hat natürlich keinen Tempomat. Besteht denn eine Möglichkeit so etwas relativ günstig und ohne großes Tamtam nachrüsten zu lassen. Unter Relativ verstehe ich etwa 200€ und keine 700/800€.
Hat einer einen Tipp oder eine Werkstatt die so etwas machen kann?
LG. DRUPI
 
Am einfachsten geht das wohl wenn ein elektrisches Gaspedal verbaut ist. Weiss ich nicht, wie das beim 2012er ist. Dann müsstest du ja auch über ein anderes Lenkrad nachdenken, wegen der Bedienung des Tempomaten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Am einfachsten geht das wohl wenn ein elektrisches Gaspedal verbaut ist. Weiss ich nicht, wie das beim 2012er ist. Dann müsstest du ja auch über ein anderes Lenkrad nachdenken, wegen der Bedienung des Tempomaten.
Also ein elektrisches Gaspedal ist dort schon verbaut. :think:
 
Ich könnte Dir jemanden nennen, der die Fummelei dafür - so es denn generell möglich ist - fachgerecht erledigen könnte. Ob der dann allerdings wirklich mit 200 Euro auskäme, kann ich auch nicht sagen.
Hast Du schon mal einfach in Deiner Werkstatt nachgefragt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich könnte Dir jemanden nennen, der die Fummelei dafür - so es denn generell möglich ist - fachgerecht erledigen könnte. Ob der dann allerdings wirklich mit 200 Euro auskäme, kann ich auch nicht sagen.
Hast Du schon mal einfach in Deiner Werkstatt nachgefragt?
Das ist ja eine Vertragswerkstatt und die sind nicht gerade billig. Da brauch ich erst gar nicht nachfragen.
 
Das ist ja eine Vertragswerkstatt und die sind nicht gerade billig. Da brauch ich erst gar nicht nachfragen.
Warum nicht? Du würdest mal erfahren, was dafür nötig ist (und ob es bei Deinem Auto geht). Und Du bekämst eine erste "Hausnummer"...
Fragen bedeutet ja nicht auch, einen Auftrag zu vergeben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Warum nicht? Du würdest mal erfahren, was dafür nötig ist (und ob es bei Deinem Auto geht). Und Du bekämst eine erste "Hausnummer"...
Fragen bedeutet ja nicht auch, einen Auftrag zu vergeben.
Naja...kann ja mal in den nächsten Tagen dort mal vorbei fahren und danach fragen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Guten Tag allerseits, meine Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt, aber trotzdem stelle ich die noch ein Mal. :)
Besteht die Möglichkeit relativ günstig einen Tempomat nachträglich in meinen Duster 2012 LPG einbauen zu lassen ohne gleich hunderte von Euros dafür hinblättern zu müssen. :think:
Ist bei dem Modell (Baujahr) überhaupt so etwas möglich oder damals vorgesehen worden?
Hat dazu einer Informationen die evtl. weiter helfen könnten?
Gruß Drupi

Mod.: Diesen und 3 Folgebeiträge in dieses bereits bestehende Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche keinen BC/Tempomat/Regensensor/Sitzheizung/S&S usw. Das sind alles nur elektronische Teile die irgendwann anfangen Probleme zu machen. In 7 Jahren möchte ich nicht die Kommentare zu diesen Extras lesen die dann hier auftauchen würden.:lol:


Ich dachte, du brauchst nicht solchen Schnickschnack! Jetzt doch? :unsure:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich dachte, du brauchst nicht solchen Schnickschnack! Jetzt doch? :unsure:
Haha...ja son Tempomat wär ja doch nicht schlecht. Das wäre aber das einzige was ich persönlich nützlich finde, weil bei uns jetzt einige 30er Zonen eingerichtet wurden und so etwas dann praktisch wäre. Auf 36km/h den Tempomat einstellen...und fertig. Kein Knöllchen mehr. :D
Aber Regensensor/Sitzheizung/S&S brauch ich immer noch nicht.:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:lol::lol::lol::prost:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber entschuldigt Leute...ich bin heute etwas von der Rolle,...meine Holde ist heute nach Italien geflogen (familiäre Angelegenheiten) und da kam mir einfach wieder so der Tempomat in den Sinn.:lol::lol::lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück