Teilenummer Gesucht

Dany0815

Neumitglied
Fahrzeug
Logan 1 MPV 1.6 8v LPG
Guten Abend in die fröhliche Runde,

Ich suche Eine Teilenummer für JH 3 Getriebe Hauptwelle Simmering,

Bzw. Eine Bemaßung.

Logan 2008 1.6 8v

Will den beim Kupplungswechsel Gleich mitmachen .

Vielleicht weiss jemand etwas.

Danke erstmal.

LG Dany
 
...Ich suche Eine Teilenummer für JH 3 Getriebe Hauptwelle Simmering,...

JH3 gibt es viele verschiedene. Man braucht schon den genauem Getriebecode (inkl. 3 Ziffern) um sicher zu sein.
Dann wäre auch noch der Fahrzeugschlüssel (hier: „Vehicle Type“) von Vorteil.
Zu finden z.B. auf dem Typenschild: Typenschilder und Fahrgestellnummer
Ich vermute dein Motor ist ein K7M718?
Wenn der richtig ist, und mit dem genannten Getriebecode und Fahrzeugschlüssel findest Du z.B. hier
https://partsouq.com/en/catalog/gen...ine-type-and-suffix=K7M718&f_gearbox-type=JH3
frei zugänglich nahezu alle existierenden Teilenummern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,

OK Danke dann schaue ich Mal nach den Nummern.

Ob es ein 718 ist, gute Frage, also Eintragung der Gasanlage und EZ sind gleich, ist aber eine KME Diago3, Unterflurtank.

Gaskopf ab Werk wäre natürlich super...wie sehr ich das..??

IMG_20210722_122027.jpg


Bei OBD auslesen zeigt er mir zwar Gaseinspritzung an , aber ich komme nicht ins Steuergerät, also meint wie wenn die Zündung aus wäre..das sprich ja für ein Werksgesperrtes..


IMG20210718134516.jpg

Also ich das Auto angeschaut hab , fröhliches 3,5;Topf gewackelt im Stand Gas, OK Ventile einstellen, Verkäufer gefragt...grosses Fragezeichen.

Gut Auto am letzten Samstag bekommen, ausgelesen...Zylinder 1 Fehlzündungen...

Erstmal Ventile eingestellt..war nötig..Kerzen gereinigt, alles gut...ausgelesen...Zylinder 1, zündkabel getauscht 1-3 ...Zylinder 1, Gasrail ist noch das Erste, kommt diese Woche neu ..

Seit ich die Ventile eingestellt habe läuft er auf Benzin astrein, Gas Teste ich erst wenn Gasfilter und Rail getauscht sind, gut Zündspule, Kabel , Kerzen , Lufi, Öl und Filter kommt auch neu.

Laut Verkäufer sollte das wohl alles gemacht worden sein..im Januar für den neuen TÜV....aber als ich den Luftfilter gesehen habe zweifle ich doch an dieser Auskunft...
 
Bei OBD auslesen zeigt er mir zwar Gaseinspritzung an , aber ich komme nicht ins Steuergerät, also meint wie wenn die Zündung aus wäre..das sprich ja für ein Werksgesperrtes..
Mit passender Software und passendem Verbindungskabel, kommt man auch ins LPG Steuergerät.
Suche - KME Diego Interface USB
kme.eu/Diego

und Rail getauscht sind
Auch bei neu gekauften T30 Rails sollte mit einer Kalibrierungsuhr der Hub kontrolliert werden. Wenn man die ca. 30€ für das Kalibrierungsset investiert, kann man auch 4er Reparatursätze (ca.15€) verwenden.
Die Fehlzündungen sind eindeutig dem Gasbetrieb zuzuordnen, die Zündanlage wurde schon überprüft?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Texas,

Danke für die Hinweise.

Ich werfe die alten ja nicht weg, werden aufgearbeitet..gibt es da ein Handbuch mit Werten etc..??

Ja Zündanlage ist soweit in Ordnung, jetzt im Benzinbetrieb läuft er einwandfrei und legt auch keine Fehler mehr ab, den Gasbetrieb würde ich testen wenn die Teile alle da sind.

Ja das Gasanlagen Kabel hab ich bestellt..dann sehe ich weiter.

Frage zu ddt4all vs Renolink-clip , welches ist besser für die Logan Heimanwendung...also Schlüssel anderen, lernwerte des Benzinsteugeräts zurück setzten...etc..

Ich hab zum auslesen Thinktool, Autel AP200 ( welches ich testen muss ob es auch mit ddt4all zusammenarbeitet )

Dan noch Lapi und Delphi...nehm ich fast nicht mehr zu Umständlich..

LG Dany
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück