Keine Gänge richtig einlegen wenn er kalt ist

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
@ DaciaBastler

Ok. Mein Vater meinte auch das locker 80€ pro Stunde drin sind und ich zufrieden sein soll. Aber es ist gut zu wissen wie da die "Stundenlöhne" aussehen.

@Dokker220

Dann halt "nutzen sich ab". Mein Werkstattmeister meinte dann jedenfalls nur, dass es, wenn es nochmal vorkommt teuer werden kann.

Btw. fährt sich wie neu.
 
Die sechzig €uro Stundenlohn - sind mit "offizieller" Rechnung ein mehr als faires Angebot.
 
jetzt beginnt der Weg ins Endlose.

Es mag nicht jedem gegeben sein, Postings von Menschen in diesem Forum zu verstehen und zu hinterfragen.
Es gibt auch Mitmenschen welche sich mit der Fahrzeugtechnik nicht auskennen, aber dennoch ein betriebssicheres Fahrzeug haben möchten. Wieviel Taler die dafür ausgeben, ist schlicht und einfach jedem selbst
überlassen.

Ich persönlich habe 45 Jahre KFZ technisches Wissen, verfüge über eine PKW Hebebühne, eine Motorradhebebühne,
eine Drehbank, eine Fräßbank und Spezialwerkzeuge. Tritt ein Fehlverhalten an meinem PC oder der Internetverbindung auf, hilft mir meine Werkstattausrüstung, mit der ich umgehen kann, nicht die Bohne.

Erkläre jetzt einem redlichen Fahrzeughalter der seine Brötchen außerhalb der Fahrzeugtechnik erwirbt was
ein Stabilitator, Koppelstange,Traggelenke usw. ist. Es kann schlicht und einfach damit nichts anfangen. Er
möchte gerne ein betriebssicheren Fahrzeug sein eigen nennen und postet hier welche Auffälligkeiten bzw.
Reperaturkosten entstehen bzw. entstanden sind.
 
Alles gut (rost-)Brauner ;) :lol:
Dir ist aber hoffentlich nicht entgangen wer der TS ist und wen ich zitiert habe? :think:
Würde es um die "Spurstangenendstücke" gehen, hätte ich mir das Geschreibsel vermutlich gespart.
Interesse an Verwirrung hab' ich nicht, nur an der vermutlich überpropotional großen Zahl die da auf der Rechnung steht :huh:
Punkt ein juckt es mir nicht was auf der Rechnung steht.
Punkt zwei juckt es mir nicht wer der TS ist.
Und Punkt drei habe ich ein ungutes Gefühl mich als ( rost-)Brauner mit " alles Gut" zu zitieren.
Besteht bei dir Bedarf meinen Post einzuzweifelen, werde ich den Meldebatten betätigen.
 
@Rostfinger
"Ruhig, Brauner!" ist eine Redewendung, die eigentlich auf junge, ungestüme, unruhige Pferde bezogen ist. Sie kann aber auch ironisierend auf hibbelige, ungeduldige oder engagierte Zeitgenossen angewandt werden.
(Quelle)
@ve*** hat das nicht böse gemeint, sondern einfach den ersten Teil Deines Nick (Rost) vor die allgemein bekannte Redewendung gestellt. Er hat nichts angezweifelt, sondern nur ironisch mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist. Das hast Du wohl zu ernst genommen.;)

Punkt ein juckt es mir nicht was auf der Rechnung steht.
Punkt zwei juckt es mir nicht wer der TS ist.
@ve*** hat Dr doch recht gegeben im Post #39. Für jemanden, der sich nicht auskennt, sind die Begriffe der Fahrzeugtechnik vielleicht unbekannt. Aber sieh es doch mal so. evtl. lernt der TE sogar davon, wenn man sie im richtigen Zusammenhang benutzt? Verkehrt finde ich in diesem Zusammenhang seinen Post absolut nicht.

Ich setze in meinem Betrieb auch einen Stundensatz von 62,50€ an
Und das ist auch vollkommen in Ordnung! Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass der Preis der freien Werkstatt bei mir auf dem Land war, weit weg von großen urbanen Zentren. Und da sind 73 Euro netto (also 86,87 Euro brutto) schon eine Ansage. Allerdings war es mir das auch wert, denn der Kupplungswechsel ist viel Arbeit und wenn man wie ich Outdoor-Schrauber ist, dann ist der Herbst draußen echt bäh;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Ihr wollt wissen was die Koppelstange gekostet hat?.. 17,89€ pro Stück. Ich kann gerne die einzelnen Positionen schreiben wenn Interesse besteht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Er hat jetzt 142000km runter und ist 10 Jahre alt. Wer weiß was da noch Alles kommt! Das war jedenfalls die letzte Reparatur an ihm. Möge er das hören und sich gnädig zeigen! Denn ein Auto mit diesem! Kofferraum findet man scheinbar nirgends wieder!..



Gestern hat er mich wieder im Stich gelassen. Nach circa 20km Fahrt kam die Batterielampe und er nahm kein Gas mehr an.

Nun springt er gar nicht mehr! Da kommt vom Anlasser nur ein "sssssss"..
Den Anlasser hatte ich vor 4 Jahren wechseln lassen.
Die Möglichkeit mit dem "zarten" gegenhauen ging nicht, genauso wenig wie anschieben(vermutlich zu langsam, damals hat das geklappt).
Möglich das er wieder kaputt ist?
Oder die Lichtmaschine?

Jemand ne Idee?
 
Batteriespannung messen, dazu auch mal das Licht anschalten. Ich tippe mal auf die Lichtmaschine. Da hat sich die dann Batterie entladen. Die Batterie, meine 2. hat 2,5 Jahre gehalten (Varta, auf die schnelle gab es nichts anderes unterwegs). Mal Starthilfe versucht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück