Teilediebstahl

DonCarlos

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dCi 109 PS
Baujahr
2017
Bei uns in der Gegend wurden in der letzten Woche einige hochpreisige Autos der Marken BMW, AUDI, VW und MB in der Nacht Opfer von Teiledieben.

Die Vorgehensweise ist immer gleich: Die Autos werden professionell geöffnet, ohne eine Scheibe zu beschädigen und Radio/Navi und Airbags und Lenkräder werden geklaut.
So hat´s meinem Nachbarn vorgestern Nacht mit seinem Passat auch erwischt. (Wir haben ein offenes Schlafzimmerfenster zur Straße hin und haben nichts davon mitbekommen! Der Passat steht 20m entfernt auf der anderen Straßenseite.)

Mein Dacia blieb unangetastet. Muß ich jetzt Diskiminierung schreien? Nee, bin froh, dass alles noch da ist wo es hin gehört.

Die Teile werden wohl für den osteuropäischen Raum gebraucht. Wir Deutschen verkaufen die Unfallwagen dorthin. Sie werden in irgendwelchen Hinterhofwerkstätten wieder gerichtet und die frisch geklauten Airbags und Lenkräder werden verbaut.
Bei der Gelegenheit wird das alte Radio gegen eine Navi/Audioanlage getauscht um den Profit zu steigern.
Ich vermute, dass diese Fahrzeuge dann in östlichen Ländern wieder zu finden sind. Oder?
 
Leider entdecke ich in der letzten Zeit beim Gang durch die Stadt wieder mehr kleine Häufchen zersplittertes Sicherheitsglas am Bordsteinrand!
Tritt intervallmässig bei uns auf......:angry:
 
Das sind die Teile, die man dann auf ebay.pl, oder auf sonstigen Seiten zu günstigen Preisen erstehen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Jaa, nee, is klar!

Bin froh, dass der Kelch an mir vorüber geht!

Danke!
 
Der Wagen war denen zu nass;)
duckundschnellwech
 
Warum er fährt doch nen Marokkaner mit Rumänisch Französischen Wurzeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Jetzt wurde der Mercedes ML 350 eines anderen Nachbarn Opfer der Teilebeschaffungsmafia. Wie immer Airbags, Lenkrad und Navi weg.

Ein in Russland recht beliebtes Modell, dieser Benz.

Dürfen die jetzt verschärften Gesetze und Polizeirechte - in Bezug auf Einbruchdiebstahl - nun auch für Fahrzeuge angewand werden? Ich hoffe ja.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.672
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück