Lenkrad ausbauen beim Dokker?

ihc353s

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker DCI90 Express
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

Meld mich auch mal wieder mit einer technischen Frage.
Mein Express Dokker ist jetzt auch bald 7 Jahre alt und geht auf die 200 000km zu. Bis jetzt relativ wenig Probleme mit dem Fahrzeug, ausser halt das Thema mit der Klimaanlage, aber dafür hab ich am Donnerstag einen Termin in der Werkstatt.

Durch die hohe Laufleistung ist das Lenkrad auch schon etwas abgegriffen und langsam beginnt es sich an einer Stelle aufzulösen.
Jetzt gibts im Internet Firmen, die Lenkräder mit Leder überziehen und aufbereiten. Dazu muss das Lenkrad aber abgebaut und da hin geschickt werden.
Dazu kommt, das mein 2016er Dokker zwar noch das alte Lenkradmodell besitzt, allerdings mit den Tasten für den Tempomat.

Nun meine Frage: Wie aufwändig, oder schwierig ist es, das Lenkrad, wo ja auch der Airbag mit dranhängt auszubauen?

Evtl. hat das ja schon jemand gemacht und kann mir Tips geben?

Vielen herzlichen Dank
Gruß Schorsch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück