Markise für den Dokker - Dachwölbung

Liseli

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo zusammen,
hierzu habe ich auch ein Anliegen.
Ich habe einen Dokker, den ich mir ausgebaut habe. Aktuell benutze ich ein Anstellzelt, das bei leichtem Wind alleine kaum aufbaubar ist. Außerdem ist der Aufbau aufwändig. Nun möchte ich mir eine 270Grad Markise von Ocean Cross montieren lassen.

Voraussetzungein:
Ich benötige drei Dachträger (Fixpoint) und
die Dachträger müssen waagerecht/ Wasserwaage angebracht sein.

Da ich schon zwei hatte, habe ich mir einen dritten, mit höherem Fuß (753) montiert, um die Dachwölbung auszugleichen.

Leider ist mir der Ausgleich nicht ausreichend gelungen.

Frage: Hat jemand eine Markise an Dachträgern montiert und hat einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße
Liseli
 
Verstehe ich das richtig? Du hast keine Dachreling, worauf Querträger befestigt werden? Denn in dem Fall spielt eine Dachwölbung keine Rolle.
Hast Du mal ein Foto?
 
Ich glaube ich weiß was du meinst, nachdem ich 270-Grad-Markise gegoogelt habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand hier aus dem Forum schon mal so eine Markise montiert hat und dir aus Erfahrung weiterhelfen kann.
Es ei denn, du erklärst die Problematik genauer, wie schon Dan-cer schrieb mit Fotos, und mit Link zur Wunschmarkise, damit hilfsbereite Forenmitglieder sich den Kopf zerbrechen, ohne die Glaskugel bemühen zu müssen ...
 
Habe mal auf einen Peugeot 406 eine Markise montiert.
3 Meter lang und 2 Meter ausfahrbar. Habe diese auf die Querträger geschraubt. Also auf die Reling 2 Querträger und darauf die Markise.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück