Was hat der Lichtschalter mit dem Heckwischer zu tun?

ihc353s

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker DCI90 Express
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

nach 7 Jahren und über 200 000km ists bei meinem Dokker auch so weit.............., der Lichtschalter, sprich Lenkstockschalter macht gelegentlich Zicken, d.h. das Licht geht gelegentlich aus und wieder an.
Also......., dachte ich mir, kaufst einfach einen neuen, doch so einfach scheint das nicht zu sein?
In Ebay gibts zig verschiedene Anbieter......, gut, die China Anbieter mit Deutschland Lager schließ ich schon mal aus. Bleiben noch die seriösen Anbieter, wie z.B. Bandel usw. mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Aber bei allen Anbietern steht ein Vermerk, das der Lenkstockschalter nur für Fahrzeuge mit Heckwischer geeignet sei?
Das find ich bissl komisch, den der Lichtschalter befindet sich ja links am Lenkrad, im Lenkstockhebel und der Heckwischer rechts am Lenkstockschalter.
Was hat das miteinander zu tun?

Mein Fahrzeug ist ein 2016er Dokker Express,

Vielen Dank
Gruß Schorsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Hupe deines Dokker im Lenkrad hast ist dieser Lenkstockschalter für dich richtig.
Bei diesem Anbieter steht nichts von Heckwischer drin. Zudem ist diese "Information" von anderen Anbietern völliger Blödsinn wie du sicher schon bemerkt hast.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hupe hab ich im Lenkstockschalter,
 
Hupe hab ich im Lenkstockschalter,
Dann ist der hier für dich richtig. Das ist der gleiche welchen ich in meinem Duster habe. Der Anbieter hat seinen Sitz in Hamburg. Und ja, das ist Chinaware wobei ich mir nicht sicher bin ob der Original-Lenkstockschalter nicht auch aus China kommt. Der Preis kommt hin, allgemein kosten die Dinger so um diesen Preis herum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Alfred,

vielen Dank für deinen Link, hab den Schalter bestellt und warte voller Freude auf die Post,

Gruß Schorsch
 
Hallo zusammen,

nach 7 Jahren und über 200 000km ists bei meinem Dokker auch so weit.............., der Lichtschalter, sprich Lenkstockschalter macht gelegentlich Zicken, d.h. das Licht geht gelegentlich aus und wieder an.
Also......., dachte ich mir, kaufst einfach einen neuen, doch so einfach scheint das nicht zu sein?
In Ebay gibts zig verschiedene Anbieter......, gut, die China Anbieter mit Deutschland Lager schließ ich schon mal aus. Bleiben noch die seriösen Anbieter, wie z.B. Bandel usw. mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Aber bei allen Anbietern steht ein Vermerk, das der Lenkstockschalter nur für Fahrzeuge mit Heckwischer geeignet sei?
Das find ich bissl komisch, den der Lichtschalter befindet sich ja links am Lenkrad, im Lenkstockhebel und der Heckwischer rechts am Lenkstockschalter.
Was hat das miteinander zu tun?

Mein Fahrzeug ist ein 2016er Dokker Express,

Vielen Dank
Gruß Schorsch
Wie hier schon geschrieben wurde,dieser Beisatz bei ebay ist völliger Blödsinn.Haben letztens auch so einen Schalter bestellt,passt alles.
 
dieser Beisatz bei ebay
Ich bestelle ungern bei Ebay. Einfach weil ich bei Amazon definitive Angaben zum Verkäufer finde. Wenn bei Amazon von einem Anbieter in dieser Hinsicht nichts zu finden ist, bzw. nur eine Adresse in China, dann ist der für mich raus.
 
In Bezug auf den Lieferanten in China geben sich beide nichts
Aber immerhin kann ich sehen ob der Anbieter ein Impressum mit Firmenangaben hat oder nicht.
Zudem hatte Amazon vor ca. zwei Jahren zwei von mir gekaufte Netzteile wegen Sicherheitsbedenken zurückgerufen. Wird bei Ebay wohl weniger vorkommen.
Zudem kommt sowieso ein Großteil aller möglichen Dinge aus China. Wie z.B. LED-Lampen von Osram. Die haben nicht nur die Produktion verkauft sondern auch dem Markennamen. Noch Fragen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück