TCe90 mit Easy-R ist endlich da

Logan_Black_R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
05.2017
tmp_23373-IMG_20170602_2231291887118399.jpg Hallo zusammen,
Endlich ist unser Logan Tce90 mit dem Easy-R Getriebe da. Heute angemeldet, meinen alten 1.8l Zafira abgemeldet.
Der erste Eindruck, ich bin vom Getriebe und vom Motor begeistert. Es macht richtig Spaß mit dem Logan zu fahren. Ich finde auch der Motor gibt ordentlich Gas. Natürlich ist der Komfor vom Easy-R nicht das gleiche wie bei einem echten Automatik. Aber es Schaltet nach einer Gewissen anpassungsphase vom Getriebe und von mir sehr gut und sauber.
Der Logan ist auch wie ich finde sehr leise während der Fahrt(Autobahn bis130kmh). Ich werde mehr über das Getriebe berichten.
Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Abend und gute Fahrt.:)
 
Mein herzliches Beileid.

:D

Nein, das war Spaß.
Der Wagen sieht geil aus.

Ohne dir Angst machen zu wollen:

Du musst uns hier mitteilen, ob dein Wagen beim Anfahren ruckelt (wenn du den Fuß von der Bremse nimmst). Das ist hier ein wichtiges Thema.

Hoffentlich ist bei deinem alles okay.

So ein Logan in Schwarz sieht echt genial aus.
 
Gratuliere, ein schönes Wägelchen!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Gestern bin nur 70km durch Stadt, Berufsverkehr und Autobahn gefahren und ich habe nichts von einem ruckeln gemerkt. Morgen fahre ich eine etwas längere streck, ich werde es auf jeden Fall beobachten und berichten.
 
ich habe dieses Ruckeln im Stadtverkehr auch, im Stau nicht zu dicht auffahren, hab ich gelernt, nicht dass ich beim anfahren mal jemandem drauf hopse...klingt lustig - ist aber irgendwie auch nicht normal...(Sandero Stepway Prestige TCe90 EasyR):huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hattet ihr das mit dem Ruckeln von Anfang an oder kam das erst etwas später?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Alles was hier im Forum oder im Internet über das Easy-R steht, habe ich gelesen. Mich würde es interessieren ob das schon von Anfang an so war oder ob das mit der Zeit anfing zuruckeln?
 
Mich würde es interessieren ob das schon von Anfang an so war oder ob das mit der Zeit anfing zuruckeln?
Das wirst Du nach kurz oder lang rausfinden. Nicht alle haben damit ein Problem. Serienstreuung??? Was mich aber mal ganz generell interessiert. Welche Gründe gibt es eigentlich, außer die Bequemlichkeit, ein Automatikgetriebe zu kaufen? Ich bin einmal Automatik gefahren. Nie wieder. Da fehlt mir was am Autofahren. Ich bin allerdings Alleinfahrer und gern Alleinfahrer ja fast schon millitanter Alleinfahrer(ohne Ablenkungen) :naughty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim mir war es von Anfang an mit der Ruckelei....und Automatik ist einfach meine Wahl nach vielen Schaltwagen, das machte schon in der Fahrschule Schwierigkeiten, muss ich nicht......zb Schminken während der Fahrt (natürlich nur an der Ampel:rotate:) ist nicht drin mit Schalte, da biste ein Verkehrshindernis, wenns losgeht....:angry::)...jaaaaa, ich weiß......:hammer:...
 
Alles was hier im Forum oder im Internet über das Easy-R steht, habe ich gelesen. Mich würde es interessieren ob das schon von Anfang an so war oder ob das mit der Zeit anfing zuruckeln?

Bei mir fing das etwa 2 bis 3 Wochen nach dem Kauf damals an, anfangs ganz leicht und nur, wenn er kalt war.
Dann wurde es immer schlimmer.
Muss bei deinem aber nicht so sein. Hab nur dein Augenmerk drauf.

ich habe dieses Ruckeln im Stadtverkehr auch, im Stau nicht zu dicht auffahren, hab ich gelernt, nicht dass ich beim anfahren mal jemandem drauf hopse...klingt lustig - ist aber irgendwie auch nicht normal...(Sandero Stepway Prestige TCe90 EasyR)

Meinst du ein Ruckeln/Stottern, oder das plötzliche Hopsen?
Denn DAS HOPSEN ist nochmal ein zweites Problemchen, unabhängig vom Ruckeln. Da macht der Wagen manchmal beim langsamen kommen lassen der Bremse einen plötzlichen Satz nach vorne, was ziemlich gefährlich ist.

Aber das ist technisch glaube ich nicht so schlimm.

Was mich aber mal ganz generell interessiert. Welche Gründe gibt es eigentlich, außer die Bequemlichkeit, ein Automatikgetriebe zu kaufen?

Gründe außer Bequemlichkeit? Mmmhh....da fällt mir nichts ein.
Da der Verkehr immer nerviger wird, sollen moderne Autos immer bequemer werden.
Ansonsten: Man hat immer eine Hand frei, um zu trinken, rauchen, oder zu essen, und zum popeln.
Und die Sitzposition kann man sich bequemer einstellen.
 
Ansonsten: Man hat immer eine Hand frei, um zu trinken, rauchen, oder zu essen, und zum popeln.
Sind wohl so die wichtigsten Sachen beim Autofahren ?

Und ich Dödel achte immer auf den Straßenverkehr...Ne Ne Ne

ekelig_smilie_0010.gif
 
Naja, ich popel ja nicht beim Autofahren. Aber viele andere machen das, so, wie ich das jeden Tag sehe. Daher dachte ich, es könnte allgemein ein Argument für eine Automatik sein.

Außerdem: du tankst doch nur 1 mal im Jahr. Da brauchst du natürlich keine Automatik.:D
 
Außerdem: du tankst doch nur 1 mal im Jahr.
Oh Oh Oh da tun sich Ged....lücken auf. Um nicht das böse Wort vom "Erfinder des Vergessens" zu benutzen. Nur alle 2 Monate ist richtig ....weil
einkaufend_smilie_0015.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich hatte schon sehr viele Autos mit Schalter zwischendurch Mal mit Automatik. Am Anfang dachte ich Automatik sehr bequem aber langweilig. Jetzt denke ich ganz anders, ich weiss nicht warum aber es ist nicht nur bequem es macht auch sehr viel Spaß. Wenn man mit einem Automatik umgehen kann.

Ich bin heute ca 150km gefahren davon 120km auf der Autobahn gefahren. Keine Ahnung was bei dem Getriebe gefährlich sein soll, das Getriebe reagiert und erkennt ziemlich gut ob ich gemütlich oder gerade schnell fahren möchte. Es Ruckelt nichts beim Schalten. Die schaltdauer ist abhängig vom beschleunigen. Manchmal dauert es gefühlt schon ziemlich lange aber ich bin trotzdem kein Behinderung für andere Teilnehmer. Die fahren sogar teilweise noch langsamer an. Warten wir Mal ab ob das Ruckeln auftaucht. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert vom ganzen. Der Wagen beschleunigt für einen 3 Zylinder sehr flott.

Meine persönliche Erfahrung mit Automatik/Wandler Getriebe war auch nicht besser, selbst die haben geruckelt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.251
Mitglieder
71.051
Neuestes Mitglied
wilfrid
Zurück