TCE90 gedrosselt?

Hab zwar einen DCI aber auch bei mir war es so das gegen den Vorführwagen meiner irgendwie "behindert" wirkte als er neu war....So war es am Anfang fast nicht möglich eine steile Auffahrt bei uns in der Strasse mit schwung im 2.Gang zu nehmen, da isser einfach verreckt und ich mußte stehnbleiben und in der 1. wieder anfahren. Das ganze wurde ganz von selbst mit jedem Tag "RUNDER"... :rotate:

und nach 30.000km fängt der golf sogar an sprit zu produzieren:lol:

Du wirst es nicht glauben, aber seit ich im dCi90 die 30000 überschritten habe läuft der auch im ECO manierlich.

Hmm, aber wer weiß vielleicht liegt es auch am Monzol, daß ich ungefähr da erstmals eingefüllt hatte.
Beim Verbrauch kann ich aber nichts merken.

Allerdings lief der meine auch erst müde, bei 3000 gab es ein Schwelle und bei 10000 noch mal.

Woher wisst Ihr noch wie der vorführwagen ging? Bei mir ist die Probefahrt eine gefühlte Ewigkeit her. Über die Warterei hab ich völlig vergessen wie das war. Nur einmal beim Dacia tag konnte ich zumindest noch mal Probesitzen, aber nicht fahren.

Woher wisst Ihr noch wie der vorführwagen ging? Bei mir ist die Probefahrt eine gefühlte Ewigkeit her. Über die Warterei hab ich völlig vergessen wie das war. Nur einmal beim Dacia tag konnte ich zumindest noch mal Probesitzen, aber nicht fahren.

Ich weiß meine Probefahrten noch, weil ich mir anschließend aufgeschrieben hatte was mir auffiel.
Das und eine Excel-Liste mit mir aufgefallenen Punkten, die ich mit einer für mich interessanten Gewichtung versehen habe, führten letztlich zum Kauf des Sandero Stepway, wobei der Verbrauch und die Wirtschaftlichkeit eine höhere Gewichtung als ein knackiges Fahrwerk und richtiger Fahrspaß

Meiner war auch zu Anfang etwas träge und hatte einen 10% höheren Verbrauch. Ab 3000 km änderte sich das und jetzt mit 9000 km fährt er sich flott und sparsam. Jetzt im Winter bei überwiegender Stadtfahrt mit Kurzstrecken liegt der Verbrauch bei ca. 7,2 l . Im Sommerhalbjahr bei 6.5 l.
Bei Höchstgeschwindigkeit weiß ich nicht. Ich hatte das mal ausprobiert und dabei im BC den aktuellen Verbrauch mitlaufen lassen. Bin dann aber schnell wieder runter. Mein Datsche soll mich durch die Gegend fahren und nicht mein Konto plündern. Die Ölscheichs sind sowieso schon reich genug. :cry::cry::cry:

Vielleicht hat man sich aber auch nur an den Wagen gewöhnt und weiß, das man auch im Stadtverkehr im 5. Gang rollen kann wann immer es die Verkehrsverhältnisse zulassen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.688
Neuestes Mitglied
REO
Zurück