TCe 90 vs. TCe 100 ECO-G?

Wenn ich so viele Probleme mit der Gas Anlage habe, würde ich mal die Werkstatt wechseln....
 
Sind mit unserm Duster seit anfang an in einer freien Werkstatt,
auch zu den Inspektionen.
Diese hat in unserer Familie schon 3 Anlagen verbaut.
Der Gasmann hat echt Plan
 
. . .
sogar in einem Fall mit der Begründung, daß man keine Kompetenz beim Thema hätte.
:D :D :D
Naja, die waren zumindest ehrlich.

Hattest du ihnen den Rat gegeben, mal ein paar Euro in die Ausbildung ihrer Mitarbeiter zu investieren, und einen zu einer Fortbildung zu schicken?
.
 
Leider nein. Ich habe stattdessen dort gekauft, wo man nicht gleich zusammengezuckt ist, als ich nach einem LPG-Fahrzeug fragte. Was mich aber auch nicht vor schlechten Erfahrungen bewahrt hat. Ob die jetzt aus persönlichem Pech, schlechtem Material, mangelndem Wissen der Werkstatt oder einem Mix aus allem herrühren, vermag ich nicht zu sagen. Zum Glück hatte ich aber die Plus-Garantie, die mich vor einem aus den Problemen folgenden finanziellen Desaster bewahrt hat.
 
Dann unsere Kosten mit der Vialle Flüssigeinspritzende Anlage.
120 000 km gefahren alle 2 Jahre GAP 30 Euro, Wartungskosten keine es gibt nichts zu warten. Auf der km Strecke hätte er mit Benzin 9000 ltr. Verbraucht ca. 11000 Euro. Mit LPG 10200 ltr. ca. 6000 Euro, GAP 4 * 30 Euro = 120 Euro.
Reparatur 1 Gasverteiler 300 Euro, Gaskerzen, 2*Zündspule ca. 100 Euro = Gesamtbetrag 6520 Euro gespart 4480 Euro.
Da Auto mit Gasanlage gekauft wurde eine gute Ersparnis.
 
Schau mal in meinen Beitrag 12

Ansonsten bei der Vialle einen Ölwechsel in der Pumpe machen
lassen, dann hält die ewig. Meine hat jetzt 290000 mit der ersten Pumpe,
2 Ölwechsel a 100 Euro, gesamt Wartung
 
Die Pumpe noch die erste nur der Gasverteiler hatte einen Riss.
Können soweit nichts schlechtes berichten.
 
Ich weiß zb. von meinem Händler das er wieder Dacia als Gaser verkauft, die neueren Anlagen sollen sehr gut sein und keine Probleme mehr machen.
Die Gaser hatte er komplett aus dem Programm gestrichen weil es nur Probleme gab, ansonsten hätte er mir den neuen auch nicht verkaufen wollen.
Aber den kleinen SCE 75 haben wir selbst in der Stadt mit 4,2 - 4,3 Liter gefahren, der war schon äußerst sparsam!
 
Wenn man den nicht quält, immer nur ebene Strecke, vorausschauend fahren, dann geht mit dem SCE75 auch was um die 6l in der Stadt. Deine 4,2l sind da schon nahe am äußersten Wunschdenken. Eher träumen.
Da du ja immer unbemerkt in der hinteren Reihe bei uns mitfährst musst du es ja wissen!
Dachte schon ich könnte allen einen Bären aufbinden aus Langerweile.
 
Komisch,ich fahre den SCE75 auch.
Allerdings viel BAB mit 120 km/h und oft nicht allein im Auto.
Dabei liegt mein Verbrauch bei 6l. ;)
Langstrecke über Land mit 2 Personen und Gepäck,Kofferraum randvoll,hatte ich 5,2l.:whistle:
 
Sorry, kann auch sein das ich mich versehen habe und es können auch 5,2 l/100km gewesen sein denn möchte ich mich entschuldigen.
Ich werde später noch mal schauen wenn ich die Zeit dafür habe, aber ich war wirklich der Meinung es waren 4,2l gewesen....... Man wird halt nicht jünger
Ich muss aber auch sagen das ich sehr vorausschauend und gemütlich fahre und das sparsame fahren nicht wirklich ablegen kann, da ich die letzten Jahre überwiegend beruflich unterwegs war.
Was nicht heißt das ich schleiche, das hasse ich selbst wie die Pest! ;-)
 
Über Land ist man hier im Norden eh sparsam unterwegs,der größte Teil der Strecken ist doch eh auf 70 begrenzt, da ist man mit den 73 PS genauso fix unterwegs wie mit 400PS,bringen gar nix. :D
Je nach Verwendung des Fahrzeugs kann der aktuelle SCE65 daher eine Option zum TCE90 bzw TCE100 Eco-G sein.
Der Grundpreis ist so viel niedriger,das man den Mehrpreis erstmal wieder rausfahren muss.;)

Von daher ist es immer gut einen Fahrzeugkauf nicht zu übereilen sondern sich das gut zu überlegen was man dann unterschreibt.
Auch beim Dacia geht es inzwischen um größere Summen,die Zeiten des 1. Sandero für 7500 Euro Minus damals 2500 Euro Abwrackpramie sind schon lange vorbei.
Damals bekam man einen Neuwagen mit 3 Jahren bzw 100000km Garantie für effektiv 5000 Euro auf den Tresen packen,da konnte man wirklich nicht viel falsch machen.:)

Heute hat selbst der kleine Sandero so viele Ausstattungsvarianten und mögliche Pakete und Einzeloptionen das die Preisspanne von bis grösser ist wie jemals zuvor.:whistle:
 
Je nach Verwendung des Fahrzeugs kann der aktuelle SCE65 daher eine Option zum TCE90 bzw TCE100 Eco-G sein.
Kann,
trotz alledem wenn man mal mit 4 Leuten unterwegs ist,
dann sind 73 Sauger-PS nicht wirklich der Brüller.
Z. B. bei Überlandfahrten und beim Überholen von 50 er
Traktoren mit 2 Kartoffel, Getreide oder Zuckerrübenanhängern.
Der Mehrpreis gerechnet auf 10 Jahre, abzüglich der LPG-Ersparnis
und dem höheren Wiederverkaufwert, ist dann gar nicht mehr
so dolle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.857
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück