TCE 150 schafft 200 KM/H

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
na ja, scheichs haben ja auch viele autos und können nur mit einem fahren.

Ascona A, B oder C?
 
Also schafft der Ascona BMW Duster 2.0 locker die 220 Km/h oder nicht oder was? Worum ging's eigentlich in dem Thread? Mein oller Skoda 1,9 TDi ( 130 PS) hat auch die 220 geschafft und die bin ich einmal gefahren. Und zwar von Nürnberg Feucht nach Ingolstadt auf der A 9. Wer da schon mal gefahren ist weiß welchen Spaß das macht auf der Berg und Talautobahn. Auf die Dauer ist das aber alles andere als Entspannend.
 
Das ist mir alles zu schnell was ihr da schreibt mit 180 und 200, ich fahr auf der Autobahn immer rechts im Windschatten der LKW´s und den Aichelberg hinter Stuttgart hoch reihe ich mich auf der LKW-Spur mit Warnblinker ein und tuckel gemütlich im 40-Tonner Takt :whistle::dance:
 
Ach? Und wozu der Warnblinker??? Das würde mich brennend interessieren?
 
Da stehen Schilder, langsame Fahrzeuge Warnblinker einschalten:D
Das stimmt, der Albaufstieg an der A 8 Stuttgart - Ulm ist berühmt-berüchtigt und immer noch ein Nadelöhr. Ich weiß noch, früher sind da die LKWs mit verschärftem Fußgängertempo, brüllenden Motoren und schwarzqualmendem Auspuff da hochgezockelt. Heute ist es nicht mehr ganz so dramatisch, aber immer noch für regelmässige Liegenbleiber wegen überhitzten Motoren und kochenden Kühlern gut...

Ein Tempo von 180-190 mit den Dacia zu fahren empfinde ich als problemlos.
Noch schneller bin ich bisher nur zweimal selber gefahren, einmal 230 mit einem Opel Senator und einmal ganz knapp 240 mit dem damals ersten Audi TT. So ein Tempo ist dann allerdings nicht mehr entspannend, egal mit welchem Auto. Da wird dann selbst eine dreispurige Autobahn ganz schön schmal....und wehe es zieht einer vor einem mit "nur" 180 auf die linke Spur, da muß man ganz schön in die Eisen steigen, um 60 kmh Tempoüberschuss runterzubremsen.
Üblicherweise fahre ich längere Strecken so zwischen 120 und 150 Sachen, das ist m.E. ein guter Kompromiss aus Spritverbrauch, zügigem Vorankommen und entspanntem fahren....
 
Mal als Mod:

Bittw beim Thema bleiben. Die Fremdfahrzeugbeiträge hab ich mal drin gelassen, alles mit Motorrädern aber entsorgt. Das ist kein allgemeiner Laber-Thread, sondern es geht hier um den Duster II.
 
Hi,
ich habe mir ein SUV 4x4 gekauft um im Gelände Allradantrieb zu haben!
Auf der Autobahn kann ich deutlich schneller als 150 km/h fahren, der Verbrauch steigt aber signifikant!
Ich fahre aber auch 4WD-Lock und habe Winde dabei weil Gelände es erfordert!
Wenn ich mit Auto Rennen fahren will kaufe ich eher keinen Duster!?
Wie viele von euch benötigen tatsächlich einen 4WD bzw. fahren einen 4WD Duster?
Extreme Grüße
Nobby 4WD
 
ich habe es gerade gesehen.....es steht auf der Dacia Webseite. TCE 150 mit Höchstgeschwindigkeit von 200 KM/H. TCE 130 wie gehabt 191.
Ich habe auch das Sondermodell Adventure mit 150 Pferdchen, aber mich hat das auch gewundert gegenüber dem TCE 130 mit identischer Geschwindigkeit von 191 und nur mehr NM. Allerdings musst du bei 200 - die auch meiner jetzt läuft laut Tacho - auch ca. 5-7 wieder real abziehen.

Und ja, bei meinem guten alten A4 3.0 V6 habe ich da erst hochgeschaltet, aber man wird älter.... ;-) Und mein Oktavia TDI mit 105PS ist auch mit 191 angegeben und lief laut Tacho 198...
 
Letztlich sind das akademische Werte, schön für den Stammtisch. In der Realität ist man mit 160 / 170 auf der Autobahn, so es überhaupt möglich ist dass konstant halten zu können, einer der schnellsten im Verkehr.

Mittlerweile ist mir ein Auto lieber das vielleicht nur noch 180 packt, dafür aber einen sehr elastischen Drehmomentstarken Antrieb bei sparsamen verbrauchswerten hat lieber als eines das deutlich über 200 packt. Denn das ist, selbst in der Nacht bei geringer Verkehrsdichte nur kurzfristig spaßig, viel mehr ist das nur Stress weil man viel konzentrierter sein muss.

Von daher, ob der 150 PS Duster 200 packt finde ich nicht so wichtig. Es ist zwar zu erwarten dass der das packt. Aber wirklich wichtig ist dass jetzt nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.940
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück