TCE 150 schafft 200 KM/H

B

ByeBye 53907

ich habe es gerade gesehen.....es steht auf der Dacia Webseite. TCE 150 mit Höchstgeschwindigkeit von 200 KM/H. TCE 130 wie gehabt 191. Ich hatte es mir fast gedacht, da mein Tempomat bis 200 einstellbar ist. Habs aber bisher nur bis 190 KM/H geschafft, da die Autobahn wo ich fahre, selten frei ist. Ich werde es schon mal ausprobieren. Bin aber meistens am Cruisen.

Mein Verbrauch derzeit: wie ich finde, sensationelle 5,5 Liter mit meist konstanten (Tempomat) 115 - 120 KM/H, gelegentlich auch mal schneller. Und ja, ich habe auch nach alter Art gerechnet. BC und eigen ermittelter Verbrauch sind bei mir nur 0,2 Liter Unterschied.
 
Moin moin
Die 200 schafft er auch hatte ich schon öfter.
Einmal sogar 206 da ging es allerdings leicht bergab.....
 
E46 von BMW mit 150 PS Turbodiesel ging vor knapp 20 Jahren 230.
Beschleunigung war unter 8 Sekunden von 0 auf 100.
 
Also um ehrlich zu sein, 200 km/h ist hier im Ruhrgebiet wohl kaum erreichbar.
Und wenn,...dann nur für ein Paar Sekunden.
Man kann es natürlich so ab 2 Uhr nachts versuchen...dann ist die Chance besser.
Allerdings kann es dann auch passieren das man ein unglaublich schlechtes Schwarz/weiß Foto bekommt und dann die nächsten 3 Monate mit dem Fahrrad fahren kann.
 
Moin, mal eine " dumme " Frage,
Wie fühlen sich diese Geschwindigkeiten an ??

Mit meinem Duster 1, fühlte sich 170 km/h an als ob ich abhebe.
Ist da wirklich so viel verbessert ?
Ich hatte echt Muffe :rotate:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Also um ehrlich zu sein, 200 km/h ist hier im Ruhrgebiet wohl kaum erreichbar.
Und wenn,...dann nur für ein Paar Sekunden.

mit dem richtigen fahrzeug lassen sich die paar sekunden recht häufig reproduzieren:dance:
 
Wenn ich 200 km/h oder noch etwas schneller fahren möchte, dann kauf ich mir ein Auto was schon mit 210/220 km/h angegeben und entsprechend dafür geeignet ist.
Gibt ja genug davon.
Aber die kosten dann natürlich auch etwas mehr als so ein Dacia.
Mit so einem Auto kann man dann auch mal 250 km am Stück mit so hohen Geschwindigkeiten fahren, ohne gleich Angst zu haben das der Motor das auf Dauer nicht schafft.
Man kann dabei sogar locker mit einer Hand das Lenkrad halten und mit der anderen eine Kippe und trotzdem noch entspannt aussteigen.
Alles selber in jungen Jahren schon mitgemacht.
Wenn ich aber das Lenkrad bei 200 km/h krampfhaft festhalten muss und am Ende dann schweißgebadet aus dem Auto aussteige ist das schon so eine Sache.
Die entsprechenden Dacias können diese Geschwindigkeit wohl erreichen, aber ein angenehmes und entspanntes Fahren wird das auf längeren Strecken wohl nicht sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück