TCE 150 schafft 200 KM/H

Wenn ich 200 km/h oder noch etwas schneller fahren möchte, dann kauf ich mir ein Auto was schon mit 210/220 km/h angegeben und entsprechend dafür geeignet ist.
Gibt ja genug davon.
Aber die kosten dann natürlich auch etwas mehr als so ein Dacia.
Mit so einem Auto kann man dann auch mal 250 km am Stück mit so hohen Geschwindigkeiten fahren, ohne gleich Angst zu haben das der Motor das auf Dauer nicht schafft.
Man kann dabei sogar locker mit einer Hand das Lenkrad halten und mit der anderen eine Kippe und trotzdem noch entspannt aussteigen.
Alles selber in jungen Jahren schon mitgemacht.
Wenn ich aber das Lenkrad bei 200 km/h krampfhaft festhalten muss und am Ende dann schweißgebadet aus dem Auto aussteige ist das schon so eine Sache.
Die entsprechenden Dacias können diese Geschwindigkeit wohl erreichen, aber ein angenehmes und entspanntes Fahren wird das auf längeren Strecken wohl nicht sein.
Ganz ehrlich dem muss ich widersprechen...
Ich hatte nie Schweissperlen auf der Stirn wenn ich mit dem Duster 200 gefahren bin.. und das Lenkrad musste ich auch nicht krampfhaft festhalten.....
 
Moin, mal eine " dumme " Frage,
Wie fühlen sich diese Geschwindigkeiten an ??

Mit meinem Duster 1, fühlte sich 170 km/h an als ob ich abhebe.
Ist da wirklich so viel verbessert ?
Ich hatte echt Muffe :rotate:

Bin mit meinem 1,6 SCe schon 180 gefahren, mit Allwetterreifen, liegt traumhaft und satt auf der Piste. Kein Problem ;-) Vielleicht sind Deine Reifen nicht rund, schlecht gewuchtet oder einfach ne schlechte Qualität. Stoßdämpfer nicht io....!?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
bis jetzt sind wir mit keinem zweitwagen so oft und viel gefahren wie mit diesem A4.
 
bis jetzt sind wir mit keinem zweitwagen so oft und viel gefahren wie mit diesem A4.
Da ich ja nur alleine fahre und meine Frau keinen Führerschein hat, würde sich meine Jahresfahrleistung von ca 10000 km im Jahr dann auf 2 Autos aufteilen, also mit jedem Auto 5000 km im Jahr.
Und das loht sich für mich wirklich nicht.
Wobei es allerdings auch eine Zeit gab, da hatte ich sogar 4 Autos zum auswählen.
Einen 280er SE, einen VW Bus, einen 128er Spider und einen Opel Ascona.
Aber fahren konnte ich immer nur einen.:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück