Benzin TCe 130 gpf Geräusche/Klappern beim schalten und Lastwechsel

B

ByeBye 52772

Hallo,
ich habe bei meinem Duster II aus 2019 mit TCe 130 gpf Motor folgendes festgestellt:
Beim hoch und runterschalten in den unteren Gängen hört man beim aus- und einkuppeln kurz ein metallisches Klappern bzw. Rattern.
Das Gleiche wenn man bei ca 3000 U/min vom Gas geht - ohne auskuppeln.

Hab ca. 2500km auf dem Tacho
Ist das Normal, bzw. weiß jemand woher das kommt?
 
Hallo,
ich habe bei meinem Duster II aus 2019 mit TCe 130 gpf Motor folgendes festgestellt:
Beim hoch und runterschalten in den unteren Gängen hört man beim aus- und einkuppeln kurz ein metallisches Klappern bzw. Rattern.
Das Gleiche wenn man bei ca 3000 U/min vom Gas geht - ohne auskuppeln.

Hab ca. 2500km auf dem Tacho
Ist das Normal, bzw. weiß jemand woher das kommt?
Das kann alles mögliche sein. Am besten eine Aufnahme hier anhängen. Gas Wegnahme könnte das Wastgate sein das den Ladedruck ablässt. Das hört sich je nach Auto schon Mal komisch an. Kann aber auch ganz was anderes sein.
 
Schließe mich@Ega an,- das kann vieles sein.
Evtl. auch ein nicht ganz fest montierter metallischer Unterfahrschutz ?!

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,
danke schonmal für die Antworten,
hier mal ein Soundfile

Gruß
 

Anhänge

  • 05-16-2019 06-15-54y.mp3
    347,8 KB · Aufrufe: 114
Leider immer noch schwer zu sagen. Meinst du das kurze Geräusch bei sec 3/4 oder das anhaltende Geräusch danach? Das erste hört sich wirklich ein bisschen wie ein Wastgate Ventil an das kaputt ist danach. Danach finde ich hört es sich mehr an wie etwas das lose ist und klappert.
 
Mein 130er klingt ehrlich gesagt auch so wenn ich Gas gebe...
Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber okay...
Wenns so bleibt und nicht ändert!?
Ansonsten beim Ah vorstellig werden ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo,
hab es mal bei AH vorgestellt. Der Sagt alles normal. Ich seh das jetzt auch mal wie Franky-t und lass es so wenn sich nichts verändert
 
Zurück