TCE 130 GPF Geräusche, rasseln nach Start

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Das hellhorige Ansauggeräusch wird meiner Einsätzung nach auch unterbrochen und setzt nach dem Rasseln wieder ein. Somit könnte es ja mit der angesaugten Luft bzw. Ansaugung zu tun haben.

Werde das aber mal mit offener Motorhaube testen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Gestern noch über dieses Thema mich mit einem Bekannten unterhalten. Er tippt auf das Wastegate. Hier gibt es ein Gestänge was gerne zum rasseln anfängt. Hat er bei seinem Seat z.B. auch ab und an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Habe es noch nicht geschafft das Geräusch eindeutig zu lokalisieren. Hab auch einen Motorenbauer gefragt, der wiederum war sich nicht sicher und vermutet eher irgend welche Ventile, welche sich beim Start einstellen und ggf. fehlende Schalldämpfer an gewissen Auslässen.
 
Aber an das Wastegate-Gestänge müßte man rankommen, um den Fall einzugrenzen oder auszuschließen.
Nach 4000km dürfte normalerweise noch nichts an der Steuerkette sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.838
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück