Tatsächliche Reichweite tce100 eco g

Habe nun meinen Kilometerzähler abgelesen und meine laut BC mögliche Reichweite draufaddiert. Es geht wirklich auf. Bei meinem Verbrauch (8,6L) komme ich gerechnet auf fast 550km wenn ich 46 Liter tanken würde. Also habe ich tatsächlich 46 Liter reinbekommen. Die Tankanzeige hat auch erst nach 200km angefangen weniger zu werden. Ich weiß leider nur nicht ob das allzugut ist.
 
Ich habe bisher maximal 38 Liter getankt. Finde ich absolut in Ordnung. Das Sicherheitsvolumen ist ja nicht ohne Grund vorgeschrieben.
 
ich hab grad gestern > 40 liter drin gehabt... geht schon
 
Also habe ich tatsächlich 46 Liter reinbekommen. Die Tankanzeige hat auch erst nach 200km angefangen weniger zu werden. Ich weiß leider nur nicht ob das allzugut ist.
Wie ich schon geschrieben hatte, wäre alles andere auch höchst unwahrscheinlich gewesen.

Die Befüllungsgrenze von 80% des Bruttovolumens dient dem Berstschutz bei hohen Temperaturen oder bei Verformungen. Aber der Tank fliegt Dir auch bei 90% nicht gleich um die Ohren. Trotzdem solltest Du Dich darum kümmern, wenn der Schwimmer die Befüllung reproduzierbar zu spät abschaltet.

ciao
volker
 
Ich tanke auch immer +45 Liter, von komplett leer auf Zapfsäulenstopp.

IMG_7244.PNG

Ich spreche das mal demnächst bei meinem AH an...
 
LPG-Tank leer gefahren bis er auf Benzin umgeschaltet hat. 520km gefahren, BC-Anzeige verbrauch 8L. 36L Gas voll getankt, ergibt ein Verbrauch von 7L. Mal sehn wie es beim nächsten mal wird. Es scheint ja unterschiede zu geben beim Volltanken wegen dem unterschiedlichen Druck der Zapfsäulen.


mfg markus
 
Und der Verbrauch sinkt weiter und weiter. Erste Tankfüllung 7,8 dann 7,7, dann 7,6 jetzt 7,4. Bei gemischter Fahrweise. Und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. LPG Tank immer komplett leer gefahren. Dieses Mal konnte ich sogar nach dem ersten bimmeln LPG stand knapp noch 113 km fahren bis er umgeschaltet hat auf Benzin.
 
Auch wenn ich von Tankfüllung zu Tankfüllung immer etwas weiter komme, zuletzt waren es 543 km und somit wirklich zufrieden bin da alltagstauglich, finde ich sowohl die Verbrauchsanzeige als auch die Restreichweitenanzeige und auch der Tankinhaltsbalken ein Witz, weil man sich darauf überhaupt nicht verlassen kann. Wenigstens weiß ich jetzt dass ich nach dem nervigen Gebimmel LPG stand schwach noch gute 100 km fahren kann. Und zur Not habe ich ja auch noch etwas benzin an Bord.
 
Ne blöde Frage, bekomme bald meinen Sander 3. Wenn ich einmal den Benzintank voll mache und dann quqis "nur noch" auf Gas fahre, wird das Benzin irgendwann "schlecht"?
 
Ne blöde Frage, bekomme bald meinen Sander 3. Wenn ich einmal den Benzintank voll mache und dann quqis "nur noch" auf Gas fahre, wird das Benzin irgendwann "schlecht"?
Warum willst du das machen schleppst nur unnötig Ballast mit
Ich werde wenn ich meinen habe auch mal komplett voll machen und leer fahren will wissen wie weit ich komm
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.907
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück