Tatsächliche Reichweite tce100 eco g

Guten Morgen. Ich fahre meinen grundsätzlich sollange bis er auf Benzin umschaltet. Dann fahre ich erst Tanken.
Aber mehr wie 38Liter Gas habe ich noch nie reinbekommen. Man soll ja wenn die Zapfpistole abschaltet nie weiter versuchen zu Tanken. Hast Du auf nach dem abschalten weiter getankt?
 
Guten Morgen. Ich fahre meinen grundsätzlich sollange bis er auf Benzin umschaltet. Dann fahre ich erst Tanken.
Aber mehr wie 38Liter Gas habe ich noch nie reinbekommen. Man soll ja wenn die Zapfpistole abschaltet nie weiter versuchen zu Tanken. Hast Du auf nach dem abschalten weiter getankt?
Nein, war selber verwundert warum er nach 40 liter noch weiter macht. Generell hab ich maximal 40 Liter reinbekommen. Hab auch ab und zu bis zur eisernen Reserve runtergefahren. Aber den Tank komplett leer gefahren, hab ich noch nie.
 
Ich bin selber ein "Neuling" was das Thema Gas angeht. Ich hab meinen erst Ende Oktober bekommen.
Aber wie schon geschrieben, mehr wie 38Liter hab ich noch nie reinbekommen.
 
der Sandero 3 hat einen LPG Tank von 50 L Brutto, netto max 42 .
 
weshalb schreibst du dann oben 32 L netto ??
zu 46 L : ich würde diese Zapfsäule meiden :)
Wer lesen kann ist klar im
Vorteil. Ich hab gesagt der Sandero 3 wird Online beworben mit einem 32L Tank, hier im Forum habe ich gelesen das er einen 40L Tank hat und ich hab es geschafft 46 Liter zu tanken.

Kann es eventuell daran liegen, das der Tankanschluss nicht 100% fest an den Adapter gedreht wurde? Könnte mich aber daran nicht erinnern ihn nicht richtig fest gedreht zu haben und oder ein Zischen zu hören, mit dem man ein Entweichen erkennen könnte.

Anders kann ich mir es nicht erklären. Hier wurde ja schonmal erwähnt das der Tank Brutto 50L besitzt und es mit einer Methode möglich wäre über die 40L hinaus zu tanken. Aber diese Person hat die Methode aus Sicherheitsgründen nicht erwähnt. Könnte eventuell einen Zusammenhang haben. Ansonsten fahr ich jetzt mal diesen Tank komplett leer und notiere mir die tatsächlichen Kilometer.

Dachte eventuell das jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung beim Tanken hatte.
 
Da sind die Informationen die ich kenne. Aus welchem Grund hab ich es dann geschafft 46 L zu tanken?
War das eine Tankstelle, die Du regelmäßig nutzt?
Stand das Fahrzeug möglicherweise nicht waagerecht?

ciao
volker
 
Morgen Leute, hab heute in der Früh LPG getankt nach dem ich schon auf Reserve unterwegs war und hab es geschafft 46 Liter reinzubekommen. Online wird der Tank mit Netto 32 Liter beworben, laut Forum 40 Liter und die Anzeige zeigt mir ne Reichweite von 470 Kilometer an.
Moin
Da wäre ich mal kritisch der Tankanlage gegenüber ;-) Oder Dein Sicherheitsventil am Gastank hat einen Schlag weg
 
War das eine Tankstelle, die Du regelmäßig nutzt?
Stand das Fahrzeug möglicherweise nicht waagerecht?

ciao
volker
Ja, dort war ich schon oft tanken. Maximal 38 Liter hab ich dort mal getankt. Und der Wagen kann dort nur waagrecht stehen, da dort keinerlei Bodenschwelle oder Erhöhung wäre die das beeinflussen könnten. Außer die ganze Tankstelle ist schief.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin
Da wäre ich mal kritisch der Tankanlage gegenüber ;-) Oder Dein Sicherheitsventil am Gastank hat einen Schlag weg
Werde jetzt mal den Tank komplett leer fahren und danach woanders tanken. Dann wird es sich wahrscheinlich schnell herauskristallisieren. Zum Glück fahre ich täglich über 100km, also wenn zu viel drin wäre, wäre es spätestens heute Nachmittag wieder im Lot.
 
Bilde mir ein ein einziges Mal nach Italienfahrt 41 Liter LPG getankt zu haben , sonst maximal 39 Liter bei leerem Tank .

Bohne
 
Werde jetzt mal den Tank komplett leer fahren und danach woanders tanken. Dann wird es sich wahrscheinlich schnell herauskristallisieren. Zum Glück fahre ich täglich über 100km, also wenn zu viel drin wäre, wäre es spätestens heute Nachmittag wieder im Lot.
Ja, Du solltest das beobachten. Der Zufluss wird über einen Schwimmer gesperrt, vielleicht hat der ein Problem. Eine Abweichung der tatsächlichen Füllmenge von der angezeigten Füllmenge halte ich hingegen für höchst unwahrscheinlich. Die Säulen werden regelmäßig geeicht und dass ein Pächter zwischen den Eichintervallen bewusst daran manipuliert, dürfte in unseren Breiten so gut wie ausgeschlossen sein.

ciao
volker
 
Und wenn etwas beim Befüllen daneber gehen sollte, vermute ich man wird es riechen. Beim los schrauben der Zapfpistole entweicht ja auch immer ein wenig. Und das riecht man definitiv. 41 Liter waren mein Maximum bis jetzt. Bin jetzt knapp 4300 km auf Gas gefahren.
 
Hallo Daciafreunde,

habe jetzt mit dem Daci 3, TCe 100 ECO-G, knapp 1000 km runter.
Wie immer fast ohne Probleme - Navi deaktiviert (Schrott wie in allen Ausführungen), fahre mit Google über Spiegelung auf das System.
Batterieproblem tritt ab und zu auch auf. Im Frühjahr wird über Batterietausch gesprochen.
Nun aber zum Tank - fahre den LPG-Tank immer komplett leer und tanke dann fast immer 42/43 Liter Gas, wobei ich damit bei gemischter Fahrweise (Stadt/Land/Autobahn) fast immer auf ca. 550 km +/- komme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück