Tatsächliche Reichweite tce100 eco g

9l Gas für einen Sandero sind etwas viel. :think:

Damit ließ sich ja der MCV I bewegen,bei 120 auf der BAB,und von der Fläche her ist das ein ganz anderes Fahrzeug.
Der MCV II mit Gas kam mit 7,5l bei 120 auf der BAB aus. :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Und die deutschen machen das nicht ?
Ich bin berufskraftfahrer und kann sagen das so ziemlich alle bei 95 überholen
 
Ich beobachte das vermehrt auf diesem AB-Abschnitt, da ich dort oft unterwegs bin.

Dachte immer die dt.LKWs sind bei 85 abgeregelt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Ich beobachte das vermehrt auf diesem AB-Abschnitt, da ich dort oft unterwegs bin.

Dachte immer die dt.LKWs sind bei 85 abgeregelt
Sorry ich habe deinen Beitrag mit 85 gelesen statt mit 95 bin ein wenig verpeilt gewesen :rotate::lol:
Deutsche LKWs sind bei 89 abgeriegelt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Da hast du recht :prost:
 
9l Gas für einen Sandero sind etwas viel. :think:

Damit ließ sich ja der MCV I bewegen,bei 120 auf der BAB,und von der Fläche her ist das ein ganz anderes Fahrzeug.
Der MCV II mit Gas kam mit 7,5l bei 120 auf der BAB aus. :huh:

Das ist was der BC anzeigt. Laut Spritmonitor habe ich einen Durchschnitt von 8-8,5 Liter Gas auf 100 Km…der Stepway zeigt ja leider ca. 0,5-1 Liter mehr Verbrauch im BC an…aber bei mir ist die Fahrbahn auch nicht gerade ;)
 
Ah,Du meist den Wert aus dem Bordcomputer,ok,der liegt bei Dacia oft deutlich daneben,das ist nicht neu.
 
Alles klar…sorry wusste nicht das hier nicht die BC Werte genommen wurden sondern die selbst errechneten
 
Das ist was der BC anzeigt. Laut Spritmonitor habe ich einen Durchschnitt von 8-8,5 Liter Gas auf 100 Km…der Stepway zeigt ja leider ca. 0,5-1 Liter mehr Verbrauch im BC an…aber bei mir ist die Fahrbahn auch nicht gerade ;)
Das ist sehr ungewöhnlich und scheint eine Dacia ‘Spezialität‘ zu sein, normalerweise untertreiben alle Bordcomputer zwischen 0,3 und 1l, mein Honda liegt da locker bei 1l, klar exakt genau wäre am besten, aber wenn man sich beim genauen Ausrechnen noch freuen kann hat das ja auch was…
 
Hallo,

bin mit der ersten Tankfüllung (Benzin) 958 km und
mit der ersten Tankfüllung (Gas) 570 km weitgekommen.
Der Verbrauch auf Benzin zirka 5,2 l auf 100 km und auf Gas sollten es 6,3 l auf 100 km gewesen sein.

Bin damit fast ausschließlich zur Arbeit gefahren (32 km einfache Fahrt, fast 90 % Autobahn),
fahre mit Tempomat zwischen 85 - 95 km/h, ganz selten über 100 km/h.
War im Eco-Modus unterwegs.

Grüße
Das ist krass, mit der ersten Tankfüllung, also beim Einfahren eines neuen Motors 958km mit Max 50l , hoffe dass du deinen neuen Motor nicht nur krass untertourig eingefahren hast (empfohlen werden ja eher mittlere wechselnde Drehzahlen und wechselnde Lasten, mal mit mehr mal mit weniger Schub)…

Normalerweise braucht ein ganz neuer Motor die ersten ca. 1000km rund 0,5-1l mehr als ein Eingefahrener. Du wirst bei deiner, zugegebenermaßen sehr geduldigen Fahrweise (ich könnte das so nicht) bestimmt bald nur 4,x l Super oder 5,x l Gas - Respekt!

Und somit bist du mit der kleinen Datsche theoretisch über 1500km unterwegs bevor es zum lästigen nächsten Tankstop nötig ist, da kann sich jeder Diesel mal zwei Scheiben von abschneiden…

Wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Sandero und all times chilliges cruisein…

Würd mich über ein Update deiner Verbrauchsdaten freuen wenn er komplett eingefahren ist (ca 3k)…
 
Guten Abend,

ich wollte nochmal von meinen Erfahrungen mit der Reichweite berichten. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit mit Tempomat auf 120 km/h eingestellt, damit habe ich in letzter Zeit gute 400-430 Km geschafft, dann sprang er auf Benzin um. Nun habe ich die letzten Tage mal den Tempomat auf 100 km/h eingestellt und siehe da, laut BC gute 1-1,3 Liter weniger und genau 500 Km Reichweite. Nun war ich heute tanken und bin dann bei 43 Liter stutzig geworden und habe aufgehört…sonst hatte ich immer nur gute 36-37 Liter reinbekommen, aber heute war mir dann schon etwas mulmig, weil die Pistole einfach nicht aufhörte…ich weiß das gute 40 Liter reinpassen, aber das war doch etwas ungewöhnlich…
 

Anhänge

  • 4103317B-E4B7-412A-9077-809FFABF59C1.jpeg
    4103317B-E4B7-412A-9077-809FFABF59C1.jpeg
    272,1 KB · Aufrufe: 30
Habe gestern auch wieder festgestellt dass er bereits bei 120 mit Tempomat anfängt zu saufen. Wobei sicherlich auch die feuchten kalten Bedingungen mit Schneefall beim Verbrauch eine Rolle spielen. Bin gespannt wie sich der Verbrauch ab ca. April verändert, zum einen wegen den Außentemperaturen und zum anderen soll das Mischungsverhältnis von Autogas ja ab April immer anders sein.
 
Hallo mal noch eine kurze Frage an alle die denn TCE 100EOC-G fahren, wann Schaltet er bei euch auf Gas um? Wenn ich meinen bei den Temperaturen so zirka 500 Meter Fahre dann schaltet er schon um, so kenne ich das von meinem umgerüsteten Autos nicht bei den Temperaturen brauchten die schon mal so 2 bis 3 Kilometer bis sie umschalten.
 
Hallo mal noch eine kurze Frage an alle die denn TCE 100EOC-G fahren, wann Schaltet er bei euch auf Gas um? Wenn ich meinen bei den Temperaturen so zirka 500 Meter Fahre dann schaltet er schon um, so kenne ich das von meinem umgerüsteten Autos nicht bei den Temperaturen brauchten die schon mal so 2 bis 3 Kilometer bis sie umschalten.
Ich komme gerade mal aus der Garage rückwärts raus und warte noch bis das Tor wieder zu ist und dann schaltet er um oder hat schon umgeschaltet. Das sind max 30 sek. In der Garage hat es so ca 12-15° C und daher geht das wahnsinnig schnell. Wenn er die ganze nacht draussen stehen würde wäre es sicher etwas mehr aber der Steppi macht das wirklich sehr schnell
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.057
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück