Tatsächliche Reichweite tce100 eco g

Ich weiß, habe den diesbezügliche kompletten Faden gelesen, aber ich kann immer noch nicht verstehen dass alle Angaben die ich in deutschen Tests, englischen Reviews, auf der original Dacia Homepage oder wo auch immer ich danach suche, sagen, der Wagen hat einen 40l Gastank von dem 32l real nutzbar sind!

Und hier wird immer wieder gesagt es wäre ein 50l Tank, einige haben angeblich schon über40l nachgetankt(Defekte/betrügerische Abgabenenge/ oder Temperaturschwankungen bezüglich Kraftstoffdichte???), keine Ahnung, oder stimmt das einfach und Dacia weiß selber nicht Bescheid wie groß der Tank ist den sie verbauen??

Aber wenn das stimmt und selbst dann wenn diese 20% weniger rein Theorie aus Druckgründen nicht stimmen sollten, kann es ja kein 40l Tank sein wenn es einige gibt die 41l nachtanken?!?! Komplettkonfused…

Was stimmt denn wirklich, denn real 10l mehr im Gastank würde ja schon viel Unterschied auch in der Komplettreichweite machen!

Würde mir als zukünftigen TCe 100 LPG Fahrer jedenfalls sehr wünschen es wäre ein 50l LPG Tank mit effektiven 40l nutzbarem Volumen, denn ich will ihn nur mit Gas fahren (klar bis die Gegebenheiten die automatische Umstellung ermöglichen…

Danke schon vorab für jeden Hinweis in dieser seltsamen Volumen Diskussion!
Wenn Du Deine Fahrzeugdokumente durchblätterst, finderst Du auch das Prüfzeugnis für den Gastank. Da steht alles Wichtige drinnen ..... auch das Bruttovolumen.
Alles Klar?
 
Wenn Du Deine Fahrzeugdokumente durchblätterst, finderst Du auch das Prüfzeugnis für den Gastank. Da steht alles Wichtige drinnen ..... auch das Bruttovolumen.
Alles Klar?
Hab meinen ja erst Ende Januar, aber bitte mal spoilern, was steht denn da?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Benzintank sind auch mehr als 50l...
Ich tanke meist 52-53l und da ist gerade mal die Lampe an, also noch ca 4-5l Reserve (mindestens).

oh, ich sehe gerade Sandy III aber glaub das dürfte da auch zutreffen.
Was sind da eure Erfahrungen mit dem Sandero lll, geht auch da tatsächlich mehr rein In den Super Tank, hat den jemals irgendwer komplett leer gefahren und danach komplett gefüllt? Reichweitenrekord könnte dann mit realistisch zu tankendem real mindestens 40l Gas und 55l Super Tank gar rund 1400km sein, und das mit einem Kleinwagen, sensationell!! Ohne ihn jetzt schon zu besitzen bin ich definitiv vorverliebt…
 
Warum willst du 50 Liter Super zu 160 cent verballern,
wenn du zwischen 450 und 500 Kilometer Fahrtstrecke einfach LPG für 75 bis 90 cent tanken
kannst, verstehe ich nicht
 
Nein, werde meine Datsche maximal mit zwei Füllungen Super einfahren(das hat mir mein Händler und ja auch einige vom Forum empfohlen), danach wird ausschließlich gegast… Interessierte mich aber einfach wie weit man mit einem, nein exakt diesem, Kleinwagen theoretisch ohne halt käme, finde eine Reichweite von mindestens 1300km bei einem Kleinwagen schon faszinierend… Mein 42k teurer FK8 Honda Civic Type R muss nach spätestens 350km zur Tanke, das nervt im Alltag echt…
 
Fahre als Daily einen LPG-Vectra der hat einen 116 Liter Tank,
da gehen ca. 94 Liter rein, damit kann ich 1100 Kilometer gasen,
theor. käme ich dann mit den 50 Liter Sprit noch mal 600 plus x Kilometer weiter,
aber wer will das schon

In meinem Spassfahrzeug habe ich nen 70 Liter Tank, da ist aber nach
500 Kilometer nachtanken angesagt, ähnlich deinem civic R

Aber hier gehts um den Steppi, un der sollte mit 40 Litern LPG
ca 500 Kilometer machen
 
Habe seit dem Verlassen des Autohauses,nur Gas gefahren und Benzin zum einfahren. Sollte irgendwas mit dem Motor nicht stimmen, da er tatsächlich mit Benzin eingefahren werden sollte, kommt er ins AH und fertig.

Tatsächlich ist mir gar nichts aufgefallen, außer das Ruckeln im kalten Betrieb (kann gekontert werden, mit Motor im Stand bisschen vorwärmen) und das ab und zu im sehr kalten Zustand der Wechsel auf LPG mit nem kurzen Ruckler stattfindet.

Reale Reichweite kann ich ehrlich gesagt noch nicht einschätzen, da ich immer bei zwei Balken getankt habe und heute aber das erste mal mit nem „leeren“ Tank 55km in die Arbeit gefahren bin und beim Tanken, anscheinend noch 1,8L drin waren. Laut BC verbrauche ich 8,6L durchschnittlich. Schätze aber dass, das nochmal ein Stückchen runter geht im Frühling bzw. Sommer.
 
Haben jetzt mit unserem knapp 1.000km runter - rein LPG. Benzin nur beim Starten. Der Tank wurde nur Viertel voll gemacht, damit das Benzin nicht so „alt“ wird.

Einmal sind 37,38l reingegangen und wir waren 466km unterwegs gewesen und beim nächsten Mal 37,12l und 463km. Verbrauch bei rund 8l. Autobahn und Landstraße. Getankt immer dann, wenn der Tank auf Benzin umgeschaltet hat.
 
Warum willst du 50 Liter Super zu 160 cent verballern,
wenn du zwischen 450 und 500 Kilometer Fahrtstrecke einfach LPG für 75 bis 90 cent tanken
kannst, verstehe ich nicht
z.B. in Ländern in denen es kein/fast kein LPG gibt... (im Urlaub)
Außerdem ging es nur um die maximale (theoretische) Reichweite - just for fun.

1640070897305.png
ps.
Bin mit meinem Diesel im Finnlandurlaub auch mal 1350km mit einer Tankfüllung gefahren...
Warum? Weil es geht. :p
 
Nein, werde meine Datsche maximal mit zwei Füllungen Super einfahren(das hat mir mein Händler und ja auch einige vom Forum empfohlen), danach wird ausschließlich gegast… Interessierte mich aber einfach wie weit man mit einem, nein exakt diesem, Kleinwagen theoretisch ohne halt käme, finde eine Reichweite von mindestens 1300km bei einem Kleinwagen schon faszinierend… Mein 42k teurer FK8 Honda Civic Type R muss nach spätestens 350km zur Tanke, das nervt im Alltag echt…
Mit Benzin einzufahren ist kompletter Unsinn. Dein Händler hat wohl keine Ahnung von Gas-Fahrzeugen. Aber verbrenne ruhig unnötig Dein Geld. Der Wagen läuft deshalb nicht besser und auch nicht länger.
 
Sind auch von Anfang an mit Gas gefahren. Haben jetzt 2500km gefahren. Haben einen Durchschnittsverbrauch mit Gas im Moment von etwa 9,5 Liter. Fahren den Sandero aber auch recht flott, da er das durchaus kann. Benzintank voll seit dem ersten Tag. Sind maximal 50 km gefahren mit ultimate von Aral. Mit Benzin verbrauch von etwa 8 Liter Wie gesagt der kleine macht wirklich Spaß. Es ist überraschend für viele neben einem an der Ampel dass der Kleine so schnell weg kommt. Selbst die skeptischen Nachbarn sind angetan von unserem kleinen. Voll besetzt zum Weihnachtsmarkt mit fünf Mann im Auto zieht er noch sehr ordentlich. Werde mir einen Duster bestellen mit 150 PS und Allrad. Ist ja dann fast schon ein Wolf im Schafspelz. Schöne Weihnachtszeit wünscht der Airbusdriver
 
Wäre sicherlich eine Überlegung wert aber der bleibt einfach so wie er ist. Es soll ja zum Spaß auch sein das Fahrzeug. Ab und zu mal bisschen Gelände aber meistens auf der Straße.Aber jetzt wirds OT.
 
Direkteinspritzer umzubauen ist nicht ganz so eimfach,
da wrid in der Regel noch 10 bis 20 prozent Sprit mit
eingespritzt.
Umbau ist aufwendiger und Ersparnis geringer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.574
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück