Tatsächliche Reichweite tce100 eco g

Bin gleich auf Gas gefahren und Benzin habe ich dieses Ultimate oder wie das Zeug heißt ca. 25-30l getankt vor Wochen.
 
Als Autogasfahrer bin ich "sparsam" mit dem Benzin :D und werde das nie testen (wie sicherlich andere auch)
Sehe ich auch so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich würde es mal brennend interessieren ob wirklich die bis zu 1300 km angepriesenden Reichweite unter reellen Bedingungen zu erreichen sind
Habt ihr das schon mal ausprobiert
Beide Tanks voll und dann schauen wie weit man kommt
Rein rechnerisch kannst Du das ja grob überschlagen.
Du hast `nen 50l-Tank Benzin.
Dann fährst du mal 100km, und an der Tanke siehst Du den Verbrauch.
Das selbe mit LPG.
Du hast den Gastank voll, fährst 100km und tankst dann LPG nach.
Danach den Taschenrechner gezückt und schon hast Du Dein Ergebnis. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Sehe ich auch so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Rein rechnerisch kannst Du das ja grob überschlagen.
Du hast `nen 50l-Tank Benzin.
Dann fährst du mal 100km, und an der Tanke siehst Du den Verbrauch.
Das selbe mit LPG.
Du hast den Gastank voll, fährst 100km und tankst dann LPG nach.
Danach den Taschenrechner gezückt und schon hast Du Dein Ergebnis. :)

Wenn ich einen sandero mal habe dann ja
 
Sehe ich auch so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Rein rechnerisch kannst Du das ja grob überschlagen.
Du hast `nen 50l-Tank Benzin.
Dann fährst du mal 100km, und an der Tanke siehst Du den Verbrauch.
Das selbe mit LPG.
Du hast den Gastank voll, fährst 100km und tankst dann LPG nach.
Danach den Taschenrechner gezückt und schon hast Du Dein Ergebnis. :)

super.......fahre genau 100 Kilometer und Tanke..........wozu wird den nun ein Taschnrechner benötigt ?
 
Also wenn doch der Motor für Gas gebaut würde siehe ich nicht warum man ihn nicht gleich auf Gas fahren sollte. Den wenn ich einen neues Auto auf Gas Umrüsten lasse fahre ich doch auch nicht mit Benzin sondern fahre ihn mit Gas ein.
 
Moin , ich kann zur Reichweite sagen ... Bin an die Nordsee gefahren ... 608km bis das Gas auf Benzin umgeschaltet hat. Auf Anraten des Forums hier bin ich dann wegen des ruckel Problems auf Benzin weiter gefahren. Da habe ich mit moderater Fahrweise nochmal 690 km geschafft , wobei er nicht zu 100% voll war. Ich fahre auf neuen Ganzjahresreifen und im Eco Modus.
 
Also ich bin echt erstaunt wie weit manche mit ihrem Fahrzeug kommen. Ich habe einen Steppi und fahre nur Autobahn (A4) vom bergischen ins Sieger/Sauerland jeden Tag mit 120 Km/h Tempomat und komme wenn ich Glück habe im Ecomodus 450-470 Km…ohne Eco ca. 430 Km. Ist aber auch ne Strecke die hoch und runter geht über mehrere Km.
 
Ich fahre nur Landstraße (Dorf) und Kraftfahrstr. (100km(h) und bin jetzt 2x 600km weit gekommen, bevor er auf Benzin zurück geschaltet hat. Anzeige war schon bei 500 km auf null...
 
Ich schaffe auch 500km auf Gas ohne Eco einzuschalten und das überwiegend auf Kurzstrecke im Nordhessischen Mittelgebirge.
 
Man muss vielleicht noch sagen dass die tankanzeige auf leer gesprungen ist obwohl noch über 120 km gefahren werden konnten. Die Werkstatt meint dass das Auto den Verbrauch schätzt und das wohl auch sehr pessimistisch
 
Deshalb mag ich meinen Sandero auch so, dieses Gutmenschen-Positiv-Gelalle bekomme ich so schon genug ab. Da darf man auch mal realistischer unterwegs sein.
 
Man muss vielleicht noch sagen dass die tankanzeige auf leer gesprungen ist obwohl noch über 120 km gefahren werden konnten. Die Werkstatt meint dass das Auto den Verbrauch schätzt und das wohl auch sehr pessimistisch
Ist bei unseren auch, wenn der letzte strich verschwunden ist sind mehr als 100km noch locker drin.
 
Im Benzintank sind auch mehr als 50l...
Ich tanke meist 52-53l und da ist gerade mal die Lampe an, also noch ca 4-5l Reserve (mindestens).

oh, ich sehe gerade Sandy III aber glaub das dürfte da auch zutreffen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.555
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück