Tatsächliche Reichweite tce100 eco g

Hab meinen ja erst Ende Januar, aber bitte mal spoilern, was steht denn da?
Meine Antwort bezieht sich auf die Frage ob der LPG-Tank jetzt 40 oder50l Bruttovolumen hat. Weil jeder Tank geprüft werden muss und das Prüfzeugnis praktisch sein Ausweis ist, stehen da neben der Tankprüfnummer (vergleichbar mit einer Fahrgestellnummer beim Fahrzeug) u,A. Volumen, Abmessungen, Prüfdruck usw. drinnen.
 
Weil jeder Tank geprüft werden muss
Ist doch schon ziemlich lange abgeschafft. Mit Hilfe des Typenschildes auf dem Tank dürfte es aber auch nicht gerade schwierig sein das zu finden. Ist ja gut zu lesen, wenn man den Kofferraumboden hochklappt.
Bei uns brutto 50l (netto 40l), ich fotografiere das morgen mal, jetzt ist meine Frau mit dem Neuen unterwegs.
 
Sind auch von Anfang an mit Gas gefahren. Haben jetzt 2500km gefahren. Haben einen Durchschnittsverbrauch mit Gas im Moment von etwa 9,5 Liter. Fahren den Sandero aber auch recht flott, da er das durchaus kann. Benzintank voll seit dem ersten Tag. Sind maximal 50 km gefahren mit ultimate von Aral. Mit Benzin verbrauch von etwa 8 Liter Wie gesagt der kleine macht wirklich Spaß. Es ist überraschend für viele neben einem an der Ampel dass der Kleine so schnell weg kommt. Selbst die skeptischen Nachbarn sind angetan von unserem kleinen. Voll besetzt zum Weihnachtsmarkt mit fünf Mann im Auto zieht er noch sehr ordentlich. Werde mir einen Duster bestellen mit 150 PS und Allrad. Ist ja dann fast schon ein Wolf im Schafspelz. Schöne Weihnachtszeit wünscht der Airbusdriver
Krasse Verbrauchswerte, hab mir ursprünglich vorgenommen mit dem kleinen es ruhig angehen zu lassen, anders als mit meinem aktuellen Honda, aber Danke für die ehrlichen Angaben, denke ich werde langfristig auch eher diese Verbräuche von 8/9,5l haben, werde wohl nur mit Gas fahren und mich auf einen Verbrauch von 10l mit ein wenig Fahrspaß verbunden (klingt gut deine <Schilderung dass er selbst mit 5 Personen noch annehmbar vorankommt, fahre 90% Solo) einstellen, ist ja auch in Ordnung bei 85Cent pro Liter…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde mich mal sehr interessieren was er im Gasbetrieb bei 160km/h verbraucht, hat jemand da mal den Bordcomputer auf aktuellen Verbrauch gestellt und das abgelesen? Das wäre meine gewünschte Reisegeschwindigkeit auf längeren Etappen…
Schon vorab Danke für Info…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verbrauch bei Sparfahrt (konstant 120km/h) würde mich auch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuellen Verbrauch mit LPG zeigt er nicht an. Das geht nur bei Benzinbetrieb. Man müsste den LPG Schnitt Nullen bei diesem Tempo und den Durchschnitt dann ablesen. Sollte ja beim frisch Nullen der aktuelle Verbrauchswert sein der dann angezeigt wird. Denke ich. Aber wie heißt das so schön: Spaß kostet.
 
Aktuellen Verbrauch mit LPG zeigt er nicht an. Das geht nur bei Benzinbetrieb. Man müsste den LPG Schnitt Nullen bei diesem Tempo und den Durchschnitt dann ablesen. Sollte ja beim frisch Nullen der aktuelle Verbrauchswert sein der dann angezeigt wird. Denke ich. Aber wie heißt das so schön: Spaß kostet.
Ah Danke für die Info, schade dass er keine aktuelle Verbrauchangabe bei Gas hat, wäre mir weit wichtiger als die des Benzin Verbrauchs…
Aber genau so ist es, Spaß kostet, aber bei dem Gaspreis macht das ja sogar noch richtig Freude, der Spaß bei 15l Super Plus (1,95€) bei mittlerer Forscher Fahrt mit dem Honda, da hört der Spaß dann doch recht schnell auf… Fahre sehr gerne zügig, aber dass ist ja dann auch mit der kleinen Datsche möglich
 
Würde mich mal sehr interessieren was er im Gasbetrieb bei 160km/h verbraucht
Genau kann ich dir's nicht sagen, aber habe meinen per CruiseControl bei 140 gehalten, nur mal sehen wie er sich auf einer bestimmten Autobahn, im vergleicht zu meinem alten Logan, benimmt . Nach meinen Berechnungen waren es ~12l / 100, vielleicht mehr.
 
Bei 120km/h liegt unser bei 7,7/100km ca.
Im Moment laut Anzeige 7,1l im Schnitt aber die Anzeige liegt 0,3l über den erechneten Wert der bei 6,8l/100km liegt.
 
Ich fahre jeden Tag einfache Strecke 60 Km mit 120 km/h Tempomat vom bergischen Land ins Siegerland (A4) - konstanter Verbrauch bei 9L/100 Km.
 
Ich fahre jeden Tag einfache Strecke 60 Km mit 120 km/h Tempomat vom bergischen Land ins Siegerland (A4) - konstanter Verbrauch bei 9L/100 Km.
9l da hab ich unseren noch nicht hinbekommen, aber wir treten den auch nicht übermäßig.
 
Hallo,

bin mit der ersten Tankfüllung (Benzin) 958 km und
mit der ersten Tankfüllung (Gas) 570 km weitgekommen.
Der Verbrauch auf Benzin zirka 5,2 l auf 100 km und auf Gas sollten es 6,3 l auf 100 km gewesen sein.

Bin damit fast ausschließlich zur Arbeit gefahren (32 km einfache Fahrt, fast 90 % Autobahn),
fahre mit Tempomat zwischen 85 - 95 km/h, ganz selten über 100 km/h.
War im Eco-Modus unterwegs.

Grüße
 
Ich fahre ja auch nur Autobahn bei 120 km/h Tempomat und habe 9L Gas auf 100 Km und finde das ich nicht gerade schnell fahre…fühlst du dich da nicht als Verkehrshindernis und die LKW überholend dich?
 
Bei 95 überholen nur Holländische LKWS
 
Dann fahre mal die A40 von Venlo Richtung Duisburg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.382
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück