Tanken bis zum Rand !

Puh......habe jetzt alles durchgelesen und habe Angst zur Tankstelke zufahren um zu tanken. Hoffentlich mache ich jetzt nichts falsch. Tanke ich zuviel oder zu wenig, höre ich beim ersten abschalten auf oder doch erst beim zweiten auf zu tanken?. Wie warm wird es nach dem Tanken......bleibt es kühl, dann tanke ich einen oder zwei Liter mehr......oder besser doch nicht, vielleicht ändert sich das Wetter doch noch.

Ich schicke meine Frau zum tanken. Problem gelöst.

Waren das schöne Zeiten, als man an der Tankstelle im Auto sitzen bleiben konnte. Fenster runter und zum Tankwart gesagt, einmal volltanken bitte. Der wusste was zu tun ist.

Früher war doch schöner.
 
tank einfach immer nur für 20 taler dann kannste nichts verkehrt machen...........................:D
 
Puh......habe jetzt alles durchgelesen und habe Angst zur Tankstelke zufahren um zu tanken.
Dann hast Du manche Stelle überlesen. Mach' es einfach so, wie es in der Bedienungsanleitung steht:

"Betanken mit Benzin- oder Diesel-Kraftstoff

Um den Tank ohne Gefahr des Verspritzens von Kraftstoff zu befüllen, führen Sie bei abgestellter Zündung die Zapfpistole bis zum Anschlag ein, damit der Tankverschluss geöffnet wird, und betätigen Sie anschließend den Zapfpistolendrücker.

Während des gesamten Tankvorgangs in dieser Position halten. Springt die Automatik bei annähernd vollem Tank zum ersten Mal heraus, die Automatik maximal noch zweimal einrasten, damit der konstruktionsbedingte Expansionsraum erhalten bleibt.

Achten Sie während des Befüllens darauf, dass kein Wasser eindringen kann. Das Rückschlagventil und dessen Rand sollten stets sauber sein."
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Puh......habe jetzt alles durchgelesen und habe Angst zur Tankstelke zufahren um zu tanken. Hoffentlich mache ich jetzt nichts falsch. Tanke ich zuviel oder zu wenig, höre ich beim ersten abschalten auf oder doch erst beim zweiten auf zu tanken?. Wie warm wird es nach dem Tanken......bleibt es kühl, dann tanke ich einen oder zwei Liter mehr......oder besser doch nicht, vielleicht ändert sich das Wetter doch noch.

Ich schicke meine Frau zum tanken. Problem gelöst.

Waren das schöne Zeiten, als man an der Tankstelle im Auto sitzen bleiben konnte. Fenster runter und zum Tankwart gesagt, einmal volltanken bitte. Der wusste was zu tun ist.

Früher war doch schöner.


haha bester mann ! :)
 
tank einfach immer nur für 20 taler dann kannste nichts verkehrt machen...........................:D
Oho, da kannste ne Menge falsch machen. Zum Beispiel wenn nur Sprit für 10 Taler hinein passen :D
Muharrharr;)
 
Ich werde also beruhigt weiter so tanken wie bisher: beim 2. klicken den angefangenen Liter vollmachen und gut ist es.
Solange ich mit einer Tankfüllung meinen Benziner 1000 km weit fahren kann ist mir das sowas von egal ob da nun noch 3 Liter mehr reinpassen würden.
Ein ruinierter Lack oder ein Aktivkohlefilter der hinüber ist kostet wohl mehr, als man in einem Autoleben beim tanken sparen kann.
Und ich tanke auch erst immer wenn mein Tank leer ist. Wenn ich dann halt 1,15 Euro bezahlen muss wo es einen Tag vorher noch 1,11 Euro gekostet hat z.B. ist das halt mein Pech und ist mir auch egal.Das sind bei 50 Liter dann 2 Euro mehr.
 
Nun ja, eher eine akademische Diskussion. Ob jetzt 5 Liter mehr rein gehen oder nicht, wo ist der Vorteil?
Wohl eher minimal.
Übrigens, wenn ich immer bis überlaufen volltanke wiegt mein Auto auch 10 kg mehr, ergo etwas höherer Spritverbrauch. Falls ich nun 2 cent pro Liter gespart habe sind die längst dadurch wieder weg.
Psychologen haben das mal untersucht, es ist eine Art Spiel das die Leute betreiben, ein Tick, das mit "ganz voll" und"genau auf den Euro".
Und nein, mit Wechselgeld hat es nur in den Begründungen zu tun.
 
Es ging darum, herauszufinden, was Sache ist.

Der eine oder andere fühlte sich vielleicht dadurch zu bestimmten Handlungen gedrängt, die ihm nicht behagen. Passiert schon mal.
 
Ich tanke auch immer voll bis zum ersten Abschnappen und danach noch auf den nächsten ganzen Euro.

Wie ist das eigentlich beim Leerfahren. Tankanzeige besteht ja aus 8 Balken (7 + 1 Reserve). Kann man den Reservebalken auch leerfahren und hat danach noch paar Liter im Tank?
Der Bordcomputer zeigt die Reichweite so sprunghaft an und dann ziemlich bald nichts mehr und meistens fahr ich eh früher tanken (wenn ich meine Mutter besuche, weil dort das Benzin 5-10c weniger kostet, obwohls nur 20km weg ist -.- )
Bei meinem letzten Auto hatte ich eine Nadel und erst wenn die komplett unter dem E war wurde es dringlich mit dem Tanken^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück