Suche Original Antenne für Logan MCV 2009

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
das plastikteil hab ich nicht,
und wie das originale kabel befestigt wird seh ich da leider nicht
 
Weiter oben ist der link etwas versteckt schon eingefügt. Bilder sagen mehr als (russische) Worte:)
 
Also mir ist mal die Antenne innen im Winkel gebrochen (hatte ein Fähnchen dran und auf der AB im Regen war das wohl zu schwer) und sie ließ sich nicht mehr in der Neigung einstellen. Ich habe dann einfach einen ganz normale Ersatz Antenne gekauft (Thomas Phillips Restposten) Auf den Bildern siehts Du alles wichtige ;-) Das Kabel ist auf dem Fuss von innen aufgeschraubt. Einzig das fixieren von außen und das gleichzeitige anschrauben von Innen kann wenn man allein ist Probleme bereiten. Ich habe mir einfach mit einer Gepäckspinne beholfen ;-) Dabei habe ich fest gestellt das der Fuß wohl nicht ganz dicht war und das Anschlusskabel leicht an gerostet war.Ich habe dann etwas Dichtmasse unter den Fuß gemacht bevor der sein Platz eingenommen hat.
 

Anhänge

  • Antennenwechsel 001.jpg
    Antennenwechsel 001.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 12
  • Antennenwechsel 002.jpg
    Antennenwechsel 002.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 12
  • Antennenwechsel 004.jpg
    Antennenwechsel 004.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 11
  • Antennenwechsel 004b.jpg
    Antennenwechsel 004b.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 11
  • Antennenwechsel 005.jpg
    Antennenwechsel 005.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 12
  • Antennenwechsel 007.jpg
    Antennenwechsel 007.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 12
  • Antennenwechsel 008.jpg
    Antennenwechsel 008.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 12
  • Antennenwechsel 009.jpg
    Antennenwechsel 009.jpg
    34 KB · Aufrufe: 14
heut morgen dachte ich mir wetter sieht gut aus also los,
vorweg also was für ne fummelei !
den rest der alten dichtung zu entfernen war ziemlich schwer da total angebackt,
nachdem ich den alten fuss ab hatte schlug das wetter um.................gefühlt minus 10 grad............super,
am meisten hab ich mich mit der ollen original mutter abgemüht ...............irgend ne zwischen grösse............7 zu klein..8 zu gross.......
aber irgendwie hab ich das wieder zusammen gelötet und kann wieder niveauvolles radio hören.................
ps:zu zweit geht einfacher.............mir fehlte immer der dritte arm..................
a1.JPG
 

Anhänge

  • a2.JPG
    a2.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 10
  • a3.JPG
    a3.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 10
  • a4.JPG
    a4.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 10
  • a5.JPG
    a5.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 10
  • a6.JPG
    a6.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück