Suche AHK, die für mein Fahrzeug passt - viele Fragen-Sandero Stepway BJ 7/19

urilemmi

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Baujahr
2019
Hallo zusammen,

ich habe ein Sandero Stepway Bj. 7/19, dieses Model hat als Tagfahrlicht LED, keine Glühbirnen. Nun suche ich eine AHK mit Elektrosatz. Egal, wo man nach AHKs nachschaut, es gibt immer wieder Einschränkungen - nicht für Stepway, für Stepway, aber nicht für Tagfahrlicht mit LED , nur bis BJ 16 ect. Nachfragen bei Händlern in der Bucht oder bei anderen Mitbewerbern ergeben dann immer, dass sie eben keine AHK für mein Fahrzeug haben, was eher dem geschuldegt ist, dass sie nichts falsches sagen wollen oder sich erst gar keine Mühe geben. Ich verstehe nicht, was der E-Satz mit einem LED-Tagfahrlicht zu tun hat. Wer hat das selbe Model wie ich (Tagfahrlich mit LED) und hat eine AHK mit Elektrosatz gekauft, wobei dann alles funktioniert hat? Wer kann mir sagen, welche AHK ich wo kaufen kann. Vielen Dank.
 
Hallo Urilemmi!
Hab einen Sandero Stepway,9/18 mit LED Tfl, gekauft Jan.2019.Bin gerade fertig geworden mit der Montage einer Ahk von AHK-Preisbrecher.Elektrosatz von Jäger dazu bestellt.Bis auf einige mechanische Probleme hat alles gepasst.Wennst willst sag ich Dir gerne die Bestellnummer und erzähl von der Montage.Gruss aus Oberösterreich.
 
Hi,
ich hab für meinen 2018er SCE vor 4 Wochen folgenden AHK montiert:

Neue starre G.D.W. Anhängerkupplung für Dacia Sandero 11.2016-jetzt NEUWARE | eBay

Damals ca. 92.- mit Versand. Einfache Montage, Wachsspray auf alle Ecken hinterher und macht nen guten Eindruck!

Dazu den fahrzeugspezifischen Jäger E-Satz ab Baujahr 12/16. Gabs zufällig bei Kleinanzeigen von jemand der den falschen bestellt hatte. Der passt gut nur ist ein wenig ungewöhnlich weil die Kennzeichenbeleuchtung mit eingespeist wird und aussen hinter dem Stoßfänger wieder an die Lampen kommt.
12V gibts links hinten überm Federbein, Sicherung für Pos 23 (?) war auch dabei.

Von Tagfahrlicht reden die alle nur weil ab 12/16 das TFL verbaut war ab Phase 2 - sozusagen als Erkennungszeichen für Phase 2. Und da brauchst (warum auch immer - sicher nicht wegen des TFLs vorne) halt nen anderen E-Satz.

Und beim Test dran denken: Blinker gehen insgesamt nur bei laufendem Motor!
Dachte erst hab Mist gemacht - mann mann. Und das nach sicher 10 selbst eingebauten AHKs die letzten 20 Jahre.

VG, Wolfgang
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück