Stepway Schriftzug rückstandsfrei entfernen

Apollo Brand

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II 0.9 TCe (90 PS)
Moin Moin
Ich möchte den Stepway Schriftzug und das Sandero Typenschild entfernen (beides soll geklebt sein)
Der freundlich Mechaniker von Renault sagte mir
"Der Kleber is viel zu fest der geht nicht ohne Lackschaden weg"

Meine Frage an euch

Hat das schon mal einer von euch gemacht (rückstandsfrei) Und was muss ich beachten???

Schon mal THX
Gruß Dino
 
Zahnseide oder Maurerschnur bei erhabenen Buchstaben oder Zeichen.
Aufkleber bzw. Kleberreste erwärmen.

Warum möchtest Du das?
Ich meine den Schriftzug verstehe ich ja aber das Typenschild sollte besser bleiben wo es ist. Stehen immerhin wichtige Sachen drauf.
 
[...]

Warum möchtest Du das?
Ich meine den Schriftzug verstehe ich ja aber das Typenschild sollte besser bleiben wo es ist. Stehen immerhin wichtige Sachen drauf.

Ich vermute er meint nicht das Typenschild sondern nur den "Sandero" Schriftzug auf der Heckklappe. Warum sollte man auch das Typenschild entfernen...???
 
Den Stepway Schriftzug kann man mit einem Fön und bisschen Geduld abmachen und hinterher mit Politur die Reste wegpolieren.:)
 
Hab´ich genau so, auch schon gemacht. Aber erst beim Nachbar Auto geübt.

Mit dessen Einverständniss...!!!:D

War ein älterer Opel. Mit Politur mußte nachgearbeitet werden, trotzdem
sah man noch das da mal was angepappt war...

(Ist der selbe Effekt wenn man olle Uralt Aufkleber entfernt: Der Lack unter dem aufkleber ist top,....drumherum nicht mehr so !:o
 
Moin
Mach dich auf jeden Fall vorher schlau, ob die nicht doch gesteckt und geklebt sind.
Beim Dokker sind beide Schriftzüge am Heck auch gesteckt.
Dann hättest du unschöne Löcher in der Heckklappe.
Sollte was kaputt gehen, der "Dokker" Schriftzug kostet 37€, die beim Sandero werden nicht viel günstiger sein

LG
Cassie
 
Das "nackige" Dacia-Emblem kostet 37 € ....?:o

OHNE Motorhaube oder Heckklappe ?

DAS hätte ich nicht gedacht! ( Heftig, deftig diese Preise!)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Moin
Danke Danke

Ich meinte den Sandero Schriftzug hab mich falsch ausgedrückt

Der wagen is erst 4 Monate alt ich hoffe der lack da drunter is noch nicht anders als drum herum außerdem steht der Sandi tagsüber sogut wie immer im dunklen.

Ich Versuchs einfach mal

Gruß Dino
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Sooooo
Habe den Sandero Schriftzug bei ca.35 Grad aussentemp. ganz easy mit zahnseide weggesägt. Restkleber einfach mit ordentlich glasreiniger einweichen und dann einfach abziehen.

Und den Stepway Schriftzug an den Türen konnte ich bei den selben aussentemps ganz locker abziehen. Vorsichtig anknibbeln dann abziehen.
Wenn der aufkleber schön warm ist geht er prima runter. Und 100% rückstandsfrei.

danach beide Stellen mit Glasreiniger nachgereinigt. Fertig :D:D:D
 
Mit der Zahnseide/Glasreiniger bekommt man auch zB 3M Brutalklebepads an den Scheiben rückstandsfrei weg!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
jetzt muss ich nurnoch einen weg finden diehässlichen Airbag warndingsteile von der Beifahrersonnenblende weg bekomme <_<
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
das is leider irgendwie kein aufkleber sondern sieht aufgedruckt aus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück