Start & Stopp Automatik, Starterbatterie versus Akkumulator

Ich stell mal ne Gegenfrage:
Wenn die Ladefunktion so toll funktioniert wie du meinst ... warum Ist die Batterie nie vollgeladen wenn ich mein Ladegerät ranhänge, das würde mich jetzt doch mal interessieren ....

Wie kann es den sein das der ADAC so häufig rausrücken muss? Du sagst doch das Auto kann das alles von alleine, wieso werde ich dann nicht gewarnt das die Batterie auf einem Level ist bei dem ich sie beschädigen kann?

Meine letzte AGM hatte 4 jahre nach dem Kauf bei gezogenen 50 Amper immer noch die selben Werte wie zum Kaufzeitpunkt, erkläre mir doch bitte warum die ungepflege Batterie in meinem Start-Stop-Fahrzeug (fast 3 Jahre alt) heute nur noch halb so gute Werte hat wie bei der Auslieferung hat.

Und das obwohl die alte AGM für Carhifi zwecke benutzt wurde also zeitweise über 200 Amper in die Anlage geflossen sind was bei der neuen nicht der Fall war....

----------

oder wie erklärst du dir die Spannungsschwankungen (Flackernde Lichter) nach lagen Phase ohne Laden während nach dem Laden die Lichter ebend nicht mehr Flackern?
 
Kann ich leider nicht beantworten.
Ich weis nicht woher die schlappen Batterien gekauft wurde, 25€ Sonderangebot im Baumarkt, eBay etc.?

Schon mal über legt, ob mit deinem Auto irgendwas nicht stimmt?:p
 
Ich stell mal ne Gegenfrage:
Wenn die Ladefunktion so toll funktioniert wie du meinst ... warum Ist die Batterie nie vollgeladen wenn ich mein Ladegerät ranhänge, das würde mich jetzt doch mal interessieren ....

Wie kann es den sein das der ADAC so häufig rausrücken muss? Du sagst doch das Auto kann das alles von alleine, wieso werde ich dann nicht gewarnt das die Batterie auf einem Level ist bei dem ich sie beschädigen kann?

Ich habe auch Mignon Akkus zu Hause, die über 1,4 Volt haben nach dem Laden, obwohl die eine Nennspannung von 1,2 Volt haben.

Schon mal daran gedacht, dass eine Batterie im Betrieb eben nicht unbedingt 100% haben muss?

Die Spannungsüberwachung des S&S weiß sicherlich genau, wann der Punkt erreicht ist, an dem der Ladezustand der Batterie eben nicht mehr ausreicht.

Im übrigen mag der ADAC AUCH wegen defekter Batterien gerufen werden aber das hängt in den meisten Fällen damit zusammen, dass die Batterien einfach alt sind.

Ich fahre fast NUR Kurzstrecke im Winter, habe noch nie eine Batterie nachladen müssen und die Teile haben immer über 5 Jahre gehalten.
 
Ich stell mal ne Gegenfrage:
Wenn die Ladefunktion so toll funktioniert wie du meinst ... warum Ist die Batterie nie vollgeladen wenn ich mein Ladegerät ranhänge, das würde mich jetzt doch mal interessieren ....

Wie kann es den sein das der ADAC so häufig rausrücken muss? Du sagst doch das Auto kann das alles von alleine, wieso werde ich dann nicht gewarnt das die Batterie auf einem Level ist bei dem ich sie beschädigen kann?

Moin,

die wiederholst in allerlei Beiträge alles mögliche von Batteriepflege usw.
Dann schreib doch mal worum es geht anstelle mit Gegenfragen an zu kommen und damit wieder neue Baustellen zu eröffnen.

Und bei einem voll geladenen Akku laden Ladegeräte beim erneuten Anschließen durchaus wieder nach (obwohl der Akku ja eigentlich voll ist). Das machen manche Ladegeräte, aus welchen Gründen auch immer, so.
 
40x pro fahrt?

spare schon mal auf einen neuen anlasser:D

Wenn das auf deinem Weg so ist gibt es einen tollen Tip: Ausschaltknopf drücken.
Ich fahre z.Zt. fast täglich auf der Autobahn durch eine Dauerbaustelle mit Stau, wenn ich das Stauende sehe: automatischer Griff zum Ausschalter.:o
 
Mir ist es wichtiger, dass ich mit Gewissheit morgens ans Auto gehen kann und weis das ich auf die Arbeit komme.

Annke Auto Starthilfe 8000mAh 300A Spitzenstrom 180A Starterstrom 300A Spitzenstrom Autobatterie tragbares USB Ladegerät externe Batterie Akku Power Bank mit Taschenlampe, Blitzlicht und SOS Signal: Amazon.de: Auto

:D

Mal ganz ehrlich, du redest hier von teurem Batterietausch und investierst nen Haufen Kohle in Tester und Ladegeräte, mal von der Zeit für diesen ganzen Quatsch abgesehen, die du ebenfalls investierst. Diese Rechnung geht jedenfalls nicht so deutlich zu deinen Gunsten aus wie du glaubst.

Ich hab meine Handypowerbank (siehe oben) im Rucksack und bei Bedarf startet das Ding auch gleich das Auto mit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Start & Stopp bei Easy-R ausschalten

Lässt sich bei Dacias mit Easy-R die Funktion Start & Stopp bei Bedarf mit Knopf unter dem Handbremse Hebel auch ausschalten?
 
Um die Batterie würd´ich mir (erstmal) keinen Kopp machen....Wie John Doe schon angemerkt hat ist da eher der Anlasser ein Verschleiss-Kandidat.

Auch der wird für soundsoviele "Durchgänge" konstruiert sein.Ich glaube nicht das da ein extra longlife Teil verbaut ist.....

Und für 200DM und ne´viertel Stunde schrauben, wie annodunnemals am Kadett ist da auch nix mehr!
 
Gut zu wissen.......

Das kann ich ja dann bald an meinem neuen MCV ausprobieren !!!:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.739
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück