Start-Stopp an leichten Bergen

Da glaubst du richtig. Es ging hier aber um eine Fahrschule. Da werden nicht nur Könner unterwegs sein.
Genau da gilt das besonders. Was glaubst Du, wie lange Fahrschüler teilweise mit der Kupplung auf dem Schleifpunkt rumrödeln, die Karre abwürgen und das Ganze von Vorn.
 
Schade, hier ist ohne ersichtlichen Grund eine recht erkenntnisarme Diskussion ausgebrochen. Ich werde demnächst* mal selbst ins ddt4all eintauchen. Falls ich irgendwelche Hinweise finde bzgl. der BAH finde, poste ich das dann. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass nix geht. Sonst hätte sich bestimmt schon ein Hinweisgeber gefunden.
 
Im Logan MCV 2 konnte ich bisher auch kein richtiges "System" erkennen, wann die Berganfahrhilfe einsetzt und wann nicht.
Wenn die Neigung des Fahrzeuges ausschlaggebend ist, wie wird diese Fahrzeugneigung detektiert? Ist da irgendwo ein Neigungssensor verbaut?
Die Start-Stop-Funktion und Berganfahrhilfe treffen bei mir mit manuellem Schaltgetriebe nicht oft aufeinander. In dem meisten Situationen bleibe ich nur kurz stehen, Kupplung getreten für kurze Wartezeit, Gangwechsel und anfahren.
Außerdem schalte ich Start-Stop sehr häufig auch noch aus.

Gruß
Klaus
 
Hallo, ich habe zwei mal Fahrschule gemacht.
1. Motorrad : Am Berg halten, der Fahrlehrer hinten drauf.
Und anfahren, anfahren und wehe du lädst mich ab !

2. LKW W50 : die Handbremse geht nur an/aus wegen Federspeicher Luft ja/nein.
Und das immer im 2.Gang (der erste ist nur für Notfälle). Ich war betriebswarm und habe es gelernt.

Und dann kommt ein Flachländler in die Alpen, Gerlospass. Vor ihm muss ein Bus reversieren.
Platzt ist nicht vorhanden in der Serpentine. Und genau da sieht man, wers kann.

Auffallend viele B Nummernschilder und gelbe lassen die Motoren heulen und rollen zurück.
Weils koa Berge kennen nicht.
Grüßle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück