Standort der GPS-Antenne im Dokker

besen5000

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 115
Baujahr
2015
Moin in die Runde,
ich habe seit kurzem ein Media Nav in meinen Dacia Dokker (2015) eigebaut. Vielen Dank an lajo an dieser Stelle! Am Media Nav habe ich jetzt auch eine GPS-Antenne hängen, die ich erstmal provisorisch direkt auf dem Radio montiert habe.

Ich frage mich nun, wo die GPS-Antenne eigentlich sitzt. Ich habe hierzu auch schon das Video von LZParts gesehen, indem man sieht, dass das GPS-Modul bei einem Dacia Duster II über dem Tacho festgeschraubt wird. Bei meinem Dokker habe ich dort aber keine "Ösen" bzw. Gewinde für die Schrauben gefunden.

Für Eure Erfahrungen oder Lösungsideen danke ich Euch sehr!
 
Mit doppelseitigem Klebepad einfach innen ins Armaturenbrett kleben, je höher desto besser.
 
Das MediaNav erwärmt sich während des Betriebs nicht gerade wenig, deswegen hatte ich im Duster die Antenne innen ins Armaturenbrett geklebt. Die von mir verwendete Antenne hatte schon ein Klebepad drauf gehabt. Vorher hatte ich sie auch probeweise auf dem MediaNav gehabt. Da die Antenne magnetisch war, hielt sie dort ohne kleben. Vom Empfang her war es gleich.
 
Ich dachte die GPS-Antenne wäre mit oben auf dem Dach. Zumindestens beim Sandero ist es so, da ich die Haifischantenne habe montieren lassen. Da gehen ziemlich viele Kabel raus. Ich denke doch dass bei dem jetzt aktuellen Duster die GPS Antenne auch oben auf dem Dach ist.
 
Hier geht es um einen Dokker von 2015. Da war die GPS-Antenne noch nicht auf dem Dach montiert, sondern vorn unter dem Armaturenbrett. Der TE hat das MediaNav nachgerüstet.
 
Sorry. Habe ich dann wohl überlesen. Duck und wech. ;-}
 
Es gibt eine Haltekonsole hinter/über dem Tacho, man muss die Abdeckungen demontieren und den Tacho ausbauen um dranzukommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.178
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück