Standheizung

Aber was bewirkt dann das Zusatzmodul für die Klimaautomatik, wenn sie immer noch von Hand eingestellt werden muss, damit die Standheizung vernünftig funktioniert?

VG
Steve
 
3D425965-E65C-4A44-B2CC-2B9E92EDD8CC.jpeg
Diesen Hinweis habe ich vom Bosch Dienst erhalten, als ich das Auto wieder abgeholt habe.
Ich müsste mal testen, ob das Modul trotzdem die Temperatur hoch regelt, wenn ich z.B. nur 19 grad eingestellt habe…..
 
Andersrum gedacht.. wenn er die Ggf. Eingestellten 20 grad o.ä. Ansteuert müsste es doch auch passen?
 
Es müssen vor dem Heizvorgang keinen Einstellungen am Klimabedienteil vorgenommen werden.
Das ist so nicht richtig!

Zitat von @Jo-Knopf:
Das Zusatzmodul ist nur für einen störungsfreien Betrieb der Motorelektronik zuständig damit keine Motorlampe angeht wegen unplausibler Kühlwassertemperatur. Wurde bereits hinreichend diskutiert warum ggf. so etwas gebraucht wird.
 
Meine Angebote waren zwischen 2.000 und 2.300 euro,
Allerdings mit dem thermocall tc4 advanced, damit kann man die standheizung per app auf dem handy einschalten, entfernung spielt da keine rolle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 116627

Kann die App auch so programmoert werden, dass sie bei einer bestimmten Temperatur zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch heizt?

VG
Steve
 
Ja geht.
Uhrzeit eingeben und zu dieser abfahrtzeit ist er dann warm... ist es draußen kälter springt sie früher an,
Ist es wärmer draußen dann springt soe später an
 

Anhänge

  • Screenshot_20220406-191033.jpg
    Screenshot_20220406-191033.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20220406-191321.jpg
    Screenshot_20220406-191321.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 9
Das klingt gut. Lässt sich auch einstellen, dass sich etwa das ganze Jahr über um 5 Uhr morgens die Standheizung bei einer bestimmten Temperatur und niedriger automatisch einschaltet und wenn die Temperatur höher ist, bleibt sie aus?

Das wäre wirklich genial, denn dann würde bei einem unvermuteten Kälteeinbruch die Standheizung automatisch dafür sorgen, dass der Wagen warm ist.

VG
Steve
 
Lässt sich auch einstellen, dass sich etwa das ganze Jahr über um 5 Uhr morgens die Standheizung bei einer bestimmten Temperatur und niedriger automatisch einschaltet und wenn die Temperatur höher ist, bleibt sie aus?
lies mal hier
dann klingt es nicht mehr so gut...
 
Soweit hab ich es mir noch nicht reingezogen, ich schau wie kalt es ist, und wenns zu kalt ist schalte ich se ein...

Das gebläse muss halt vorher eingeschaltet werden
 
So, jetzt hab ich ein Problem...

Die Standheizung Evo5 hab ich hier liegen, genauso wie die thermocall 4 advanced,
mein Bosch Dienst wollte die bei mir einbauen, hatte ihm gesagt für den Sandero TCE 100 LPG mit der Schlüsselnr: 8212 / AFH gibt es keinen Einbausatz, allerdings für den CVT, also für die Automatik version...

gestern rief er mich an, das er die nicht einbauen kann, da er keine Freigabe von Webasto hat, die gäbe es nur für den CVT und nicht für den Schaltwagen....

hat jemand vielleicht die Einbauanleitung als PDF Datei ?
So, der Sandero ist jetzt seit heute Morgen endlich beim Bosch Dienst und diese woche wird die Standheizung EVO 5 eingebaut...

das war ein kampf, mein Bosch Händler meinte ich soll die EVO5 und des Thermocall besorgen und er baut es dann ein, so wie bei den 2 anderen Sandero Stepway's....

Aber da es für den Stepway keine Einbauanleitung bzw keine Freigabe gab, hatzte er es abgelehnt die Standheizung bei mir einzubauen, und schon ging es los einen Bosch dienst zu finden der mir eine mitgebrachte original verpackte EVO5 einzubauen... jeder lehnte ab, da sie keine mitgebrachten Teile verbauen....

Jetzt hab ich einen gefunden der damit keine Probleme hat, und nu wird se eingebaut....

mal gespannt ob es wirklich so reibungslos klappt, und ob die auch genug Power hat, beim Sandero 2 hatte ich das Gebläse immer auf 3 stehen gehabt, und nach 30 minuten war es gemütlich warm gewesen
wie das mit der Klimaautomatik funktioniert hab ich noch 0 plan, ob man da auch das Gebläse per hand einstellen muß, oder nur die Temperatur und es kommt der Lüfter nur auf minimal Touren....

Schauen wir mal

Hauptsache das Teil wird endlich eingebaut
 
wie das mit der Klimaautomatik funktioniert hab ich noch 0 plan, ob man da auch das Gebläse per hand einstellen muß, oder nur die Temperatur und es kommt der Lüfter nur auf minimal Touren....
der Lüfter wird mittels Zusatzteil fest eingestellt was ca. 1/3 der max Leistung entspricht
 
mehr geht nicht ?
oder kann man das vorher per hand einstellen bzw höher einstellen, also die Gebläsestärke ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.537
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück