Standheizung

man hat nur ein kleines "Fenster" zum Einstellen
die meisten Händler stellen es daher auf "Voll" ein.
 
So, Standheizung ist zum Glück eingebaut worden...
die Lüftung wurde etwas mehr als Standart eingestellt, wenn es nicht langen sollte können Sie es in der Werkstatt noch erhöhen, aber das werden wir erst im Winter sehen.

Der 2te Sandero Stepway 3 ist auch schon bestellt, jetzt bin ich nur am überlegen ob ich da jetzt auch die Evo5 oder doch die Evo4 einbauen lassen soll.

wir hatten ja 2x Sandero Stepway, 1x mit der Evo4 und 1x Evo5 ... und der mit der Evo5 war im innenraum viel wärmer gewesen.

Allerdings soll die 5er nur im Teillast laufen, was nicht gut sein soll... aber beide liefen ohne probleme über 8 Jahre,

schaun ma mal, bis der neue im Winter kommt ist ja noch bissel zeit
 
Moin,
darf ich Fragen, was du letztlich für alles zusammen bezahlt hast?
 
für die Evo5 und thermo call tc 4 advanced waren es 1090 Euro

Einbau zuzüglich einbaukit und das zubehörteil für die klimautomatik War ein festpreis von 1350 Euro.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War schon froh gewesen das ich überhaupt eine werkstatt gefunden hatte die bereit war die zu verbauen, die anderen weigerten sich ja, da ich die evo5 und thermocal mitbrachte
 
Hallo zusammen,

ich bin Stefan aus Braunschweig.

Habe die letzten 10 Jahre 25 Standheizungen privat eingebaut.

Bei Klimaautomatik wird der Lüfter vom Klimabetriebteil per PWM Signal angesteuert.
Da das Klimabetriebteil im Standheizungsbetrieb nicht eingeschaltet wird braucht man bei Webasto
eine icpu(ich glaube das Bauteil heißt so).
Dieses Bauteil simuliert die Ansteuerung von der Klimaautomatik und ist fest vom Einbauer programmiert.

Ichb habe meine ortsansässige Bosch Werkstatt auch davon überzeugen können das die Heizung in ein lpg Fahrzeug passt.

Soll mit ht100 2300€kosten.

Grüße Stefan
 
Hallo zusammen,

ich bin Stefan aus Braunschweig.

Habe die letzten 10 Jahre 25 Standheizungen privat eingebaut.

Bei Klimaautomatik wird der Lüfter vom Klimabetriebteil per PWM Signal angesteuert.
Da das Klimabetriebteil im Standheizungsbetrieb nicht eingeschaltet wird braucht man bei Webasto
eine icpu(ich glaube das Bauteil heißt so).
Dieses Bauteil simuliert die Ansteuerung von der Klimaautomatik und ist fest vom Einbauer programmiert.

Ichb habe meine ortsansässige Bosch Werkstatt auch davon überzeugen können das die Heizung in ein lpg Fahrzeug passt.

Soll mit ht100 2300€kosten.

Grüße Stefan
Hallo Stefan, Grüße aus Wolfenbüttel.
Ich hab in meinem Logan MCV 2 mit LPG eine Webasto mit Zeitschaltuhr. Weißt Du zufällig was für ein Aufwand es ist da eine Fernbedienung nachzurüsten und ob das sehr teuer ist?
 
@Sven
Beim HTM100 kostet der Einbausatz (Hardware) ca. 250-300 Euro
Man muss einen Temperatursensor setzen und die Antenne an der Frontscheibe verlegen.
Der neue Kabelbaum muss verlegt werden. Die bereits verbaute Zeitschaltuhr lässt sich danach nicht mehr nützen. Im Handsender gibt es die Möglichkeit der Zeitvorwahl für 2 Zeiten.

Vorteil der HTM100 ist das temperaturabhängige heizen je nach Außentemperatur denn man wählt eigentlich die Abfahrtszeit.

Zeitaufwand ungefähr 1-2 Stunden für den Einbau dann
 
So, hab mal für die Standheizung die passende Batterie eingebaut, musste leichte Anpassungen machen, aber es passt
 

Anhänge

  • 20221008_164224.jpg
    20221008_164224.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 40
So, hab mal für die Standheizung die passende Batterie eingebaut, musste leichte Anpassungen machen, aber es passt
Hallo, ich habe schon seit mehreren Jahren und 3 verschiedenen Autos die Webasto Standheizung mit der normalen Starterbatterie ohne Probleme in Benutzung. Klar muss man drauf achten das die Zeit der Fahrstrecke länger ist als die Zeit der Aufheizung. In den Zeiten wo die Heizung intensiver genutzt wurde, habe ich an den Wochenenden die Starterbatterie unterm Carport nachgeladen
Was ist den der Vorteil der Nachrüstung Deiner Starterbatterie? Vielleicht wäre das eine Option für mich. Danke und Gruß Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.047
Mitglieder
71.106
Neuestes Mitglied
ChristianAF
Zurück