Standheizung

Bei mir in der Zubehörliste wird eine Standheizung für 801€ bzw. 1106 € angeboten beim Sandero 3. Dann ist die doch direkt drin, oder? Wie viel teurer ist das als eine von den genannten Herstellern nachzurüsten?
 
Ist der Stepway mit LPG, also 100 PS und mit Klimaautomatik
 
deswegen bin ich etwas verwirrt, da der Bosch Dienst sagt das es für den neuen Sandero keinen Einbausatz und Einbauanleitung gibt

wie ist das mit der Klimaautomatik ?
bei meinem Sandero 2 ohne Klimaautomatik stelle ich die Lüftung ( Gebläse ) immer auf stufe 3... geht das bei der Klimaautomatik auch ?

oder dreht das Gebläse egal was man einstellt eine bestimmte drehzahl ?
 
Suppper, DAAANKE

Aber kann ich das Gebläse auch auf stufe 3 dann laufen lassen ?

Hab noch nie Klimaautomatik gehabt...

soll schon schön warm sein beim einsteigen, deshalb kommt auch die Evo5 rein, die hab ich eben schonmal sicherheits halber bestellt, bevor die nicht lieferbar ist
 
Aber kann ich das Gebläse auch auf stufe 3 dann laufen lassen ?
Ich würde alles auf Automatik laufen lassen. Bei meinem Astra stelle ich nur die Temperatur ein und den Rest - wohin & wie doll - steuert er selbst.
Es gibt eigentlich bei mir keinen Moment, wo ich noch an der Gebläsestufe rumschraube.
deshalb kommt auch die Evo5 rein
Mach das nicht ... Das ist der Tod für eine Standheizung ... dann hast Du nur Probleme mit Verkokungen und zugesetzten Kerzen.
Die Evo 5 läuft dann nur im Teillastbetrieb (kurz an/ kurz aus/ kurz an/ kurz aus usw.).
Die Evo 4 läuft unterdessen aber im Volllastbetrieb, und somit immer schön heiß (lange an/ lange aus). Das hält die Zündkerze immer frei und es kommt zu keinen Ablagerung, da diese weggebrannt werden.

Diese Info habe ich bei einem Webasto-Seminar bekommen.

Das ist zu vergleichen mit einer Waschmaschine: immer nur Kurz- oder Energiesparprogramme sind der Tod und die Maschine fängt an zu stinken.
 
Habe ja 2 Sanderos seit Dezember 2013, einer fahre ich und einer meine Frau.
Habe bei ihr die EVO 4 einbauen lassen, und in meinem die EVO 5... laufen beide seit 8 Jahren ohne Probleme,

bei meinem mit der EVO 5 läuft sogar als 2x am Tag... bei ihr ist es ... sagen wir etwas warm... bei meiner ist es Kuschelig warm, laufen beide 30 minuten und Gebläse auf 3

deshalb kommt in den neuen auch die Evo 5 rein, hab die vorhin schonmal bestellt, ist sogar vorrätig gewesen
 
Also jetzt nochmal für mich: Gibts eine Webasto für den normalen Sandero 3 ohne Stepway unabhängig vom Motor? Unser Webasto Spezie vor Ort hat direkt abgelehnt.
 
Ja, gibts, hat mit stepway nix zu tun...
Für den stepway 6 gang gibt es keinen einbausatz...
Aber für den stepway cvt gibt es den einbausatz...
Im Mai soll der neue stepway kommen mit 6 gang getriebe, die webasto evo5 und die thermocall hab ich schon liegen, sobald des Auto kommt gehts zum bosch dienst für den einbausatz bestellen und des ganze einbauen lassen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dem einbausatz isses ja egal was für ein getriebe drin ist, wenn webasto nach der typ und schlüsselnummer nachschaut finden die nix, gibst den automatik an, also den cvt dann finden die das auch
 
ja aber ich habe ja eben kein Steppy :D Der soll im März kommen. Der nächste Bosch Service ist nur 15km weit weg (warum eigentlich Bosch?!). Kann Bosch das bei allen Sandero 3? Eine Online Anfrage blieb leider unbeantwortet.
 
Ob stepway oder kein stepway ist egal.....

Hier im anhang sind die teilenummern für den einbausatz. Das teil für 61 euro ist für die klimaautomatik, wenn du keine klimaautomatik hast, wirst des nicht brauchen.
Warum Bosch ?
Der Bosch doenst baut die ein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war nur ein angebot von webasto, bzw vom Bosch dienst bei mir kommt die evo5 rein
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211-190015_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20220211-190015_WEBDE Mail.jpg
    71 KB · Aufrufe: 29
Ah okay! Danke für die Info. Ist Bosch hier so eine Art Webasto Premium Partner? Ja ich hatte absichtlich schon ne manuelle Klima genommen :)
 
Bosch ist einbaupartner oder so, am besten mit dem bild zum bosch dienst gehen und ein angebot einholen, oder auf die webasto seite gehen und per Postleitzahl ein angebot anfordern
 
Ja das mit dem Angebot hat bei Bosch nicht geklappt. Da kam keine Antwort. Aber deine Antwort beruhigt mich schon mal. Dann scheint das ja aufjedenfall schon zu klappen. Meinst du ich bleibe mit Einbau und Kauf bei Bosch unter 1500€? Ich wohne halt mitten in NRW :D Würde das im Sommer machen lassen, falls es da günstiger ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück