Spring Geschwindigkeitsbegrenzer in Tempomat umwandeln wie beim Duster?

Ich hab' so ein Zeugs zuhause, vielleicht nicht die nötige Qualität, aber das Prinzip stelle ich mir vor, ist gleich:

Unbenannt.jpg

Ich habe nur nicht das professionelle Werkzeug, ich habe mit der Flachzange gecrimpt und wenn so Kontakte ausgeleiert waren, mit einem kleinen Schraubenzieher wieder losgemacht.

Aber wie gesagt, ich Hasenfuß. Wenn jemand das an seinem Spring ausprobieren will und es am Material oder Werkzeug scheitert, PN schicken. Wir finden dann eine Lösung.
 
In dem ersten Link ist eine 360° Ansicht. Die Kontakte scheinen nach hinten raus (weiße Gehäuseseite) inklusive Kabel entfernbar zu sein.
 
ich hab noch Probleme mit meinem ELM327 OBD-Adapter bzw. mit Bluetooth und meinem alten Laptop....
außerdem wäre ich lieber fast-follower statt pioneer bzgl. der Verlegung und Kontaktierung der fehlenden Leitung (s.weiter oben). es ist kalt, der Spring bei meiner Frau auf der Arbeit ...
der Frühling soll kommen ...
 
...wäre ich lieber fast-follower statt pioneer ...
Demnach wäre ich maximal "slow-Follower" - OHNE Tempomat möchte ich kein Auto mehr fahren.
Sobald der Umbau hier validiert / dokumentiert ist werde ich nochmal über die Anschaffung eines Springs nachdenken :unsure:
 
Moin,

ist hier noch jemand aktiv? Oder ist das Thema bereits "technisch tot" bzw. nicht umsetzbar?
 
Grüß Gott,

nun, was die Technik betrifft habe ich noch nicht ganz verstanden, ob oder ob nicht. Ich denke, wenn's einer hinbringt wird's schon den Hurra-Ruf geben. Deine Anfrage ist auf jeden Fall eine gute Erinnerung.

Ich bin auch Tempomat-Fahrer und dachte, nicht mehr "ohne" klar zu kommen. Ich bin jetzt seit 1.200km Spring-Fahrer. In dem Geschwindigkeitsbereich, in dem ich mich normalerweise tummle, komme ich mit der Begrenzung fast besser klar als mit dem Tempomaten. Mir kommt's drauf an, innerorts und in der 30er-Zone nicht zu schnell zu fahren sowie außerorts im ökonomischen Bereich zwischen 80 und 90 (Frankreich lässt grüßen!).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Ich fahre jetzt fast zwei Monate und habe den Tempomat noch nicht vermisst, aber den Geschwindigkeitsbegrenzer ständig im Einsatz. Seit dem keine Angst mehr vor hässlichen Passfotos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.991
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück