Spring Geschwindigkeitsbegrenzer in Tempomat umwandeln wie beim Duster?

Soweit ich sehe, sind Sie nicht bereit, einen Beweis vorzulegen. Ich bin sicher, dass alle auf diesen Beweis warten, nicht nur ich. Also... legen Sie einen Beweis vor und Sie erhalten meine Entschuldigung und meinen Dank.
 
So… Abschlussbericht zur „Challenge Tempomat“ im Dacia Spring:
Nachdem ich keinen Weg gefunden habe die im Fzg. Verbauten Komponenten so zu konfigurieren, dass ich einen funktionierenden Tempomat habe, hab ich mich auf die Suche nach Zubehörlösung gemacht. Jeder, welcher nach den Anleitungen in den verschiedenen Foren arbeitet wird den von mir verbauten Tempomaten sehr einfach (ca. 2Std. + grundsätzliches KFZ-Elektrik Wissen) einbauen können. Ich habe aus Kostengründen meine Anlage in Estonia gekauft (bin sehr zufrieden). Folgendes habe ich dem Verkäufer geschrieben:
Vielen Dank für die Zusendung des AP900CI und den deutschsprachigen Anleitungen.
Der Tempomat funktioniert hervorragend (der beste den ich je hatte - u.a. Original Mrcedes, BMW, Porsche…) ich bin wirklich überrascht, wie komfortabel der Tempomat die Geschwindigkeit regelt (kein „Einschaltstoß“, kein „Sägen“) - auch die Speichertasten beschleunigen/verzögern das Fahrzeug nahezu perfekt!
Ich hatte bedenken die Anlage in Estonia zu bestellen - diese waren unbegründet. Sehr guter, schneller Support und auch der Versand inkl. Tracking funktionierte ausgezeichnet.
Aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen werde ich im deutschen Dacia Forum Werbung für ihr Unternehmen sowie dem Produkt machen.

Ich denke, dass grundsätzlich zuviel negatives berichtet wird - also viel Erfolg weiterhin oder Spaß am entspannten fahren mit Tempomaten. Folgend noch Fotos von der Einbausituation.
 

Anhänge

  • LiteOn AP900Ci cruise control kit with CM35 control module @ proteam.png
    LiteOn AP900Ci cruise control kit with CM35 control module @ proteam.png
    407 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0276.jpeg
    IMG_0276.jpeg
    143,4 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0277.jpeg
    IMG_0277.jpeg
    195,3 KB · Aufrufe: 119
Hallo an alle,bin sehr, sehr interessiert an einem Tempomaten. Bisher hat es wohl nur einer geschaft, und zwar mit einem Bundle aus externer Quelle mit einem Preis von ca. 350€ . Darüber würde ich gerne mehr hören und wie das Punkt für Punkt funzt .
Würde mich freuen, wenn das Thema hier weitergeht.
In Freude auf viele neue Beiträge drehe ich mit den Daumen meine Runden
 
Hallo an alle,bin sehr, sehr interessiert an einem Tempomaten. Bisher hat es wohl nur einer geschaft, und zwar mit einem Bundle aus externer Quelle mit einem Preis von ca. 350€ . Darüber würde ich gerne mehr hören und wie das Punkt für Punkt funzt .
Würde mich freuen, wenn das Thema hier weitergeht.
In Freude auf viele neue Beiträge drehe ich mit den Daumen meine Runden
kennst du deinen Freund google ?
bei der suche nach ap900ci wird jede Menge infos ausgeworfen.
z.B. [tutorial] how to installing aftermarket cruise control in Stagea M35 (on the example of liteon AP900Ci)
Außerdem hat doch DJ911 geschrieben, dass eine gute deutsche Anleitung dabei ist und der Einbau mit Autoelektrikgrundkenntnissen ca. 2 Stunden dauert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das, in einer ganz speziellen Konstellation, beim 45PS einrichten.
Beim neuen 65PS geht es nur noch mit obigem Zubehör.

Leo
 
Ich bin auch noch intressiert bei meinem 45er den tempo.aten zu aktivieren aber ohne step by step anleitung glaub ich schaff ich dass nicht. Material( schalter und kabel+steckkontakt) wäre schon da.
 
Ich bin auch noch intressiert bei meinem 45er den tempo.aten zu aktivieren aber ohne step by step anleitung glaub ich schaff ich dass nicht. Material( schalter und kabel+steckkontakt) wäre schon da.
So geht es mir leider auch. Bis auf die Tatsache, das ich noch keinerlei Material gekauft habe. Nichtsdestotrotz bräuchte auch ich eine Step by Step Anleitung, ohne diese traue ich mich nicht daran.
Mfg
 
Es ist bei der Box etwas aufwändiger, und nicht einfach (Um-)Programmieren...
Es gibt eine spezielle Spring-Variante mit passendem Zubehör und Info (rechts unten im Bild).
 

Anhänge

  • liteon-ap900c-en-manual.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20231112_091736.jpg
    IMG_20231112_091736.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 44
Die Box sieht schon aufwendig aus und hat meiner meinung nach bicht den Coolen orig. "Touch" wie die Lösung die du Hast.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.262
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück