Spring Geschwindigkeitsbegrenzer in Tempomat umwandeln wie beim Duster?

Das wenn im EVC Steuergerät der Begrenzer konfiguriert ist, gleichzeitig auch der Tempomat konfiguriert wird, da für beide Funktionen der gleiche Befehl gesendet wird.
In der Instrumententafel kann nur Begrenzer, Begrenzer + Tempomat, Begrenzer + adaptiver Tempomat oder ohne alles konfiguriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter wäre es doch, ob es möglich sein wird, einen vollwertigen Tempomaten nachzurüsten.
Die Businnes-Version hat ja einen. Die technischen Vorraussetzungen sollten vorhanden sein.
 
Habe jetzt gelesen verschiedene Dacia Fahrzeuge, lassen sich mit dem Renault Ersatzteil 25 55 036 53R Tempomat Schalter umbauen. Begrenzter Schalter raus und den rein das wär super
(1-2-3-4 ) wovon Pin 2 frei Pin 1 schaltet zum 3 Pin oder nach Pin 4 (Wechselschalter )
(5-6-7-8 ) Pin wovon 6 frei 7 Frei ohne Pin sind
hat also fünf Kontakte ( Pin) die zwei konnte ich nicht durchmessen weder nach 1-2-3-4 noch nach 5-6-7-8 Pin
mal siehe wenn der Spring da ist.
 
Wenn eine fertige funktionierende Lösung gefunden wurde, melde ich mich auch als Interessent.

Ich bin mit viel beim Spring einverstanden. Nur der Tempomat wird mir fehlen.
 
Da in ich deiner Meinung, gibt nix schöneres, schalter liegt hier fehlt nur noch das Auto.
Problematisch wird drankommen, an den Geschwindigkeitsbegrenzer um ihn zu tauchen.
Wer weis wie man die Konsole aufbekommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viel interessanter wäre es doch, ob es möglich sein wird, einen vollwertigen Tempomaten nachzurüsten.
Die Businnes-Version hat ja einen. Die technischen Vorraussetzungen sollten vorhanden sein.
Den ich Probegefahren bin, hatte den Geschwindigkeitsbegrenzer
 
hab gerade einen Händler gefunder, der bietet die Businnes-Version zum verkauf an.
Verkauf ausgeschlossen ? meinte das wären Leasing Fahrzeuge
und im Angebot steht der mit Tempomat drin, also sehe ich möglichkeit des Umbau
nur die Daten machen mich mich stutzig
19 kW (26 PS) Vorführwagen
Vorführwagen EZ 07/2021
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserem Vorführwagen war es der Begrenzer und der Händler meinte auch das er ihn 5Jahre nicht verkaufen darf.
 
nur die Daten machen mich mich stutzig
19 kW (26 PS)
Bei E-Autos ist die Dauerleistung eingetragen in die Papiere die niedriger ist als die Nennleistung. Ist meines Wissens bei anderen E-Autos genauso, wobei die Differenz in vielen Fällen noch viel extremer ist zwischen den beiden Werten.
 
Laut Konfiguration
33kw (45PS) ud ECO Modus begrenzt auf 23kw
mit 26PS hätte er ja 13PS weniger als mein erster MINI von 1976und der hat 21sek bis 100km gebraucht
 
(1-2-3-4 ) wovon Pin 2 frei Pin 1 schaltet zum 3 Pin oder nach Pin 4 (Wechselschalter )
(5-6-7-8 ) Pin wovon 6 frei 7 Frei ohne Pin sind
hat also fünf Kontakte ( Pin) die zwei konnte ich nicht durchmessen weder nach 1-2-3-4 noch nach 5-6-7-8 Pin
mal siehe wenn der Spring da ist.
An Pin 5 wird die Fahrzeugmasse und an Pin 8 das rechte Standlicht angeschlossen. Den Schalter tauschen macht nur Sinn, wenn vom Stecker Pin 3 ein Kabel zum EVC Steuergerät führt.
 
wo sitzt denn das EVC-Steuergerät und an welchen PIN müsste der Schalter-PIN 3 denn dann ggf. geroutet werden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.978
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück