Spannungsspitzen-Killer + Philips RacingVision +150%

Danke sehr - an Euch für die Erklärung. :D

Eine letzte Frage - macht es Sinn Beides - also Relais und und Spannungsspitzenabbau zu kombinieren?
 
wenn man sich die Arbeit machen möchte inkl. Teilekosten und eigener Zeit.
Da wird es mindestens auf gleiche rauskommen oder gar günstiger sein zugelassene LED einzubauen. Das senkt auch die Belastung am Schalter durch erheblich weniger Last insgesamt und vorallem geringerem Anlaufstrom
 
OK dann schau ich doch mal ob die mir hier die H7-LED von Osram am Sandero II einbauen.
 
Glab ich Dir gerne - geht aber nicht bei/mit mir.
 
Kanst Du oder Andere hier im Thread mal sagen was der Vorteil von diesem Kabelsatz ist?
Die H7 werden gerne durch Spannungsspitzen beim Einschalten/Relaisschaltung/Motorstart gekillt. Deswegen hat man das Phänomen das ab und zu beide gleichzeitig ausfallen. Der kleine "Widerstand" der davor dranhängt soll diesen Effekt aufhalten/mindern. Habs nicht aufgeschnitten, aber ist wahrscheinlich eher eine Diode drin..
https://a.d-cd.net/6739f56s-960.jpg

Herth&Buss haben im Zubehör unter 95980312 nen ähnlichen Satz, aber bissel zuviel Kabelkram für Logan 2. Hab die Škoda ins Abblendlicht und die Herth&Buss ins Fernlicht. Abblendlicht +200 Tungsram, Fernlicht +150 Tungsram.

Am Lodgy/Dokker mit den H4 die ja doch recht fummelig verbaut sind, ist Umbau auf LED wohl zu bevorzugen. 2 Jahre Garantie hat man ja auf die Lampen.
1500-2500H Lebensdauer gibt Osram an.

Sandero2/Logan2 bin ich noch nicht überzeugt. Fernlicht bleibt beim FL ja weiter Halogen.
Was ich jetzt am Logan habe ist (bis auf bei Nässe) von der Leistung nicht wirklich schlechter als die LED-Scheinwerfer bei meinem Grandland X... aber klar besser als das Original LED Licht am Astra K.
Bei diesen Tests von Osram und Phillips hab ich bei den LED nie mehr Leuchtweite gesehen, und ist auch nicht zu erwarten. Da ich viel am Land durch die Gegend fahre und keine Keiler und Rotwild auf dem Kühler haben will ist mir die Leuchtweite wesentlich wichtiger als Lichtfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.641
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück