Spannungsspitzen-Killer + Philips RacingVision +150%

Kai1512

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Sandero TCe 100 LPG
Baujahr
2019.2021
Hallo, Ich hatte im Ende August 2019 die Philips RacingVision +150% eingebaut. Diese haben nicht mal bis zum 27. Dezember 2019 gehalten. Also fast 4 Monate.
Macht es sinn ein Spannungsspitzen-Killer an die Batterie zu klemmen?
Da die Normal H4 echt Bescheiden sind und die Premium auf dauer sehr Teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach austesten.
so teuer sind die teile ja nicht.
im schlimmsten fall bringts nichts.

du könntest aber etwas günstigere für mehr licht verbauen.
 
Macht es sinn ein Spannungsspitzen-Killer an die Batterie zu klemmen?
Ich denke nein....

Die Batterie pufferz diese Spitzen schon. Wenn du immer noch solche Ausschläge hättest, dann würde deine Bordelektronik auch etwas davon mitbekommen, und nicht nur die Lampen.
Es liegt imho eher am Lampenfabrikat. Versuch es doch mal mit einem anderen Produkt, dass vielleicht nicht so hell wie die Philips strahlt, dafür aber etwas langlebiger ist.
Manchmal ist es sinnvoller nicht das Optimum aus einer Eigenschaft zu suchen, sondern den Kompromiss aus mehreren. Alle vier Monate neue Leuchtkörper wäre mir das mehr an Licht auch nicht wert.
 
Hallo, Ich hatte im Ende August 2019 die Philips RacingVision +150% eingebaut. Diese haben nicht mal bis zum 27. Dezember 2019 gehalten. Also fast 4 Monate.
Macht es sinn ein Spannungsspitzen-Killer an die Batterie zu klemmen?
Da die Normal H4 echt Bescheiden sind und die Premium auf dauer sehr Teuer sind.


ich hatte mir so ein Ding in meinen alten MCV reingehangen,
seitdem hielten die Lampen länger..........vielleicht wars auch nur Zufall oder Vodoo aber egal
 
Macht es sinn ein Spannungsspitzen-Killer an die Batterie zu klemmen?

Nein; Weil die Überspannung nur ein Faktor von vielen ist. Um die höhere Lichtausbeute bei ( zumindest annähernd ) gleichbleibender Leistung zu gewährleisten, sind die Glühfäden bei Hochleistungsleuchten enger gewickelt und damit dünner. Die größere Oberfläche des Glühfadens erzeugt die höhere Leuchtdichte. Die damit verbundene höhere Ausfallwahrscheinlichkeit liegt in der Natur der Sache. Es ist wie überall im Leben - Kein Vorteil ohne Nachteil.
 
Völlig richtig. Der Faden wird auch heißer und das Schutzgas kann nicht verhindern, dass er irgendwann abbrennt.
Kein helleres Licht ohne diesen Nachteil. Nur LED hat diesen Effekt nicht. AAAber die Leuchte ist dann eine Einheit.
Auch hier ist der Vorteil dann sehr teuer, wenn kaputt....Never ending Story.
 
Die Frage ist was kann man machen wenn der Verursacher Energie Management System heißt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Bis jetzt hatte ich nur ein mal welche drin.
Da ich nicht bereit bin 60 Euro im Jahr für Leuchtmittel aufzugeben.
 
Ich hab die Osram nightbreaker laser drin. Die ersten haben 23 Monate gehalten.
Die zweiten sind jetzt seit 8 Monaten drin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Und als TFL und Standlicht
Es schaut nicht rund aus. Gutes weisslicht aber dazu hässliches TFL und Standlicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück