Sound im Jogger?

Das ist das Problem, was für den einen grottenschlecht, ist für den anderen wieder gut genug. Tja, das Leben kann schon hart sein. ;)
Die Lautsprecher sind zwar schlecht, da die Abrollgeräusche der Reifen aber im Innenraum eh sehr laut und störend wahrnehmbar sind, würden bessere Lautsprecher ausser bei Stillstand im Stau auch kein besseres Hörerlebnis bringen.

Naja ich konnte mich mit dem Klang in meinem Extreme + "arrangieren" und anfreunden. Besser geht zwar immer aber in meinem vorherigen Ateca (mit Werkssoundsystem Seat Sound und Woofer im Reserverad ab Werk) war der Klang nicht unbedingt soooo viel besser (außer die Bässe natürlich).

Ich kann da leider nicht mitreden.
Ich habe in den 3 Jahren wo ich die Kiste habe noch kein einziges mal Radio oder sonstige Musik gehört. Fragt mich nicht warum. Ich brauchs eben nicht. :lol:

Vielleicht hat es tatsächlich auch mit dem Antrieb zu tun. Ich bin mit dem Sound im Ex+ zufrieden und der TCe100 ECO-G ist im Betrieb kaum zu hören. Der Hybrid dröhnt ja beim Laden zwischendurch ziemlich laut, wie hier oft zu lesen war/ist. Bessere Lautsprecher lassen sich auch recht einfach nachrüsten und kosten nicht die Welt. Basslastige Musik lässt natürlich das dünne Blech des Joggers scheppern. Für High-end ist die Kiste nunmal ungeeignet, aber normale Ansprüche lassen sich da sicher realisieren.

Die Lautsprecher sind zwar schlecht, da die Abrollgeräusche der Reifen aber im Innenraum eh sehr laut und störend wahrnehmbar sind, würden bessere Lautsprecher ausser bei Stillstand im Stau auch kein besseres Hörerlebnis bringen.
Wir werden sehen, ich werde berichten.

Verwechselt aber bitte nicht die Lautsprecher vom Extrem+ mit dem Medianavi, mit den Lautsprechern vom Extreme mit dem Mediadisplay. Im Extreme+ sind 6 Stück verbaut und in den vorderen Türen auch andere, sprich höherwertige.
Für High End habe ich meine Soundanlage Daheim. Unterwegs will ich einfach nur einen einigermaßen guten Ton und nicht so ein Gequäke mit diesen Billigpappkalotten. Wobei ich nicht die Lautstärke bevorzuge das mir die Ohren abfallen. Aus dem Alter bin ich raus. Hätte ich den Extreme+ würden mir wahrscheinlich die originalen auch genügen.

Finde den Sound im Extreme+ ok.
Kann man mit Leben, im Lodgy allerdings die waren um Welten besser.
MCV1 dagegen wieder schlecht.

Verwechselt aber bitte nicht die Lautsprecher vom Extrem+ mit dem Medianavi, mit den Lautsprechern vom Extreme mit dem Mediadisplay. Im Extreme+ sind 6 Stück verbaut und in den vorderen Türen auch andere, sprich höherwertige.
Ich verwechsle nix, bei meinem Jogger sind 6 "höherwertige" Lautsprecher verbaut und der Sound dennoch schlecht, wobei wie schon gesagt, die Abrollgeräusche der Reifen sind im Innenraum dermassen laut, dass es eh keine Rolle spielt, wie schlecht oder gut die Soundanlage tönt. Dazu kommt ein immer mal wieder aufheulender Motor, wenn der Akku geladen wird.

Aber offensichtlich ist Dacia lernfähig. Ich bin den Bigster Extrem Hybrid 155 zur Probe gefahren und da liegen Welten zwischen dem Jogger und Bigster. Umweltgeräusche von aussen, Reifenabrollgeräusche und Motorgeräusche des Verbrenners sind da im Innenraum nahezu unhörbar. Der Sound ist hingegen auch nicht besser.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.688
Mitglieder
76.527
Neuestes Mitglied
Adr1an
Zurück