Software Update Abgaswerte Logan Stepway MCVII TCe90

LoganCruiser

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Mein Logan MCV II Stepway Celebration TCe90 Bj.2017 hat kürzlich seine erste Inspektion bekommen. 250€. Unter anderem wurde ein Software Update bzgl. der Abgaswerte (Benziner!) durchgeführt. Hatte das sonst auch noch jemand?
 
Hast du eine Nummer von dem Update, steht ggf. in der Insp.Rechnung
 
Update hatte ich auch schon war wegen etwas anderem in der Werkstatt. Inspektion habe ich die erste am Mittwoch
 
Hast du zu dem Update Termin was bekommen, einen Anhänger Abholzettel oder einen Eintrag im Serviceheft mit ner Aktionsnummer für das Softwareupdate ?
 
Habe nichts bekommen nur mündlich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Update heißt "OTS 0CXE". Interessanterweise scheint mit diesem Update auch das stark übergriffige ESP Eingreifen bei Linkskurven behoben. Dazu gab es keine techn. Note zu meiner Fahrgestell Nummer von Dacia
 
Mein Logan MCV II Stepway Celebration TCe90 Bj.2017 hat kürzlich seine erste Inspektion bekommen. 250€. Unter anderem wurde ein Software Update bzgl. der Abgaswerte (Benziner!) durchgeführt. Hatte das sonst auch noch jemand?
Bj.2017, und welcher Monat war die Auslieferung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Anfang November.
 
Habe nichts bekommen nur mündlich
Eine Benachrichtigung des Halte es erfolgt nur bei sicherheitsrelevanten Updates oder Rückrufen. Alles andere wird beim nächsten Werkstattbesuch / Wartungstermin erledigt. Wenn die Werkstatt korrekterweise im System nachschaut...........
 
Ja,wurde im August bei der Inspektion bei meinen auch gemacht.
 
Ich muss erst nächstes Jahr im April zur 1. Inspektion.
Kann ich bis dahin mit dem Update warten?
 
Ob die LPG Version auch ein Update braucht? Der läuft im Gasbetrieb ja sowieso sehr sauber.
 
Ja. Auch die LPG- Version bekommt das Update. Hatte heute 40000 km Inspektion und muss nochmal ins AH, da der zuständige Mechaniker nicht da war.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.103
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück