Motorschaden Logan TCe90

Bringt ja eigentlich Nichts,hier aus Motorenöl eine Wissenschaft zu machen. Geredet wird ja nicht über Ferrari 12 Zylinder sondern Renault Motoren.
Renault-Motor? Igitt. In meinem Duster werkelt ein Mercedes M282-Motor, auf den irgendwer nur ein anderes Logo gepappt hat.

Ausserdem .. ist das Verhältnis "Hubraum zu Leistung" bei Ferrari und Dacia gleich.
 
Renault-Motor? Igitt. In meinem Duster werkelt ein Mercedes M282-Motor, auf den irgendwer nur ein anderes Logo gepappt hat.

Ausserdem .. ist das Verhältnis "Hubraum zu Leistung" bei Ferrari und Dacia gleich.
Egal was im Dacia und Co unter der Haube knattert,60000km im Ferrari 12 Zylinder sind so wie 150000km in Motoren für Sterbliche. Die Ferrari Motoren sind hyperempfindlich. War schon in 80,er Jahren beim Jaguar 12 Zylinder--- Einmal vom Ruhrgebiet nach München ( 600km ) Vollgas,da war die Maschine platt. Den Logo Schwindel gibt es auch z. B. bei BMW mit Nissan Motoren,im Smart ist teilweise ein Mitsubishi Motor verbaut.
 
Es ist doch schon seit vielen Jahren bekannt, das die Fahrzeughersteller zusammenarbeiten. Da gibt es Unternehmen welche die Rumpfmotoren produziert für verschiedene Hersteller und auch nach deren Wünsche die Motoren komplettieren.
 
Es ist doch schon seit vielen Jahren bekannt, das die Fahrzeughersteller zusammenarbeiten.
Und auch kein neuer Effekt. Ford war lange Zeit dafür bekannt sein Portfolio mit Dieselmotoren anderer Hersteller abzurunden.
Die Motoren von Peugeot gingen sogar über den Eisernen Vorhang...

In meinem Duster werkelt ein Mercedes M282-Motor
Nur das an deinem "Mercedes"-Motor Renault schon bei der Entwicklung beteiligt war.


mfg JAU
 
Genau. Ich wäre immer noch interessiert, ob da mittels OBD 'was ausgelesen werden kann...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.574
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück