Sitzpolster verschmutz

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 t-gdi 177 PS 4WD Automatik
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

frage in die Runde. Wie bekommt man (inzwischen eingetrockneten ) Orangensaft aus dem Stoffsitzpolster wieder raus?
Nicht ich, nicht mein MCV, die Tochter meiner Freudin hat ihr Auto versaut...
 
Die Maschine die das schafft heißt "Putzi",von der Firma Kärcher,ist ein Polsterreiniger den die meisten Autoaufbereiter verwenden.Außer Brandlöchern entfernt die dir eig. sämtliche Arten von Problemen aus den Polstern.;)
 
Hallo Robert,

schau mal hier

Destilliertes warmes Wasser und Shampoo sollten auch bei Saft helfen...

LG Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hätte ja sein können das Du jemanden kennst der sowas vielleicht rumstehen hat.;)
 
Da kann ich nur sagen ,als Polsterreiniger ,mit 35 Jähriger-Erfahrung nimm den
Kärcher Putzi und als Mittel " Verkehsfächenreiniger 1:20 ,wenn hartneckige
Flecken 1:1 und dann ist der Fleck weg. :D :D

Gruß Polster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Im Drogeriemarkt mit dem Namen unserer ehemaligen Währung (darf man hier Geschäfte nennen? ) gibts so ein Teil kostenlos, wenn man eine Flasche Reiniger (20 Euro) kauft.

Ich hab damit letzte Woche mein Auto für den Verkauf gereinigt und war echt zufrieden. Alternativ geht auch ein ganz normaler Nass-Sauger -> Reinigungslösung mit einer Sprühflasche auf den Sitz und dann direkt wieder absaugen. Paar mal wiederholen -> Fertig :)
 
Ist wahrscheinlich zu spät jetzt, aber Rasierschaum ist in Sachen Polsterreinigen ein Geheimtip.
Aufsprühen ( bei hartnäckigen Flecken mit ner Nagelbürste einmassieren--nicht abbürsten sondern tatsächlich mit leichten Druck einmassieren.)
und wenn der Schaum zusammengefallen ist erst mit nem feuchten , dann mit nem trockenen Microfasertuch drüberwischen , trocknen lassen fertig.
 
Danke für den Thread hier, habe vom Junior diverse Flecken auf der Rückbank. Habe einen Aldi Polsterreiniger Spray geholt und wollte eigentlich den verwenden. Einsprachen? Den Kärcher habe ich gerade nicht zur Hand...

:)

PS Beim Betrachten des Poslsters habe ich einmal mehr an günstige und gute Bezüge gedacht. Hatte in der Vergangenheit aber nichts gefunden was Gut und bezahlbar ist. (Möchte nicht 200 bis 400 für Bezüge ausgeben.)
 
"Verkehrsflächenreiniger" von Putzi....:D
Früher wurde das Bettlaken gewechselt und gut ist.....:cool:
 
Nach günstigen und passenden Schonbezügen suche ich auch.:D
 
Wer die Möglichkeit hat einen Kompressor zu verwenden, kann auch versuchen, mit einer Luftpistole* und aufgesetzter Pistolendüse auf dem Stoff hin- und herzureiben.

Der feine harte Luftstrahl reißt i.d.R. Verunreinigungen aus der Faser und reinigt sie.

In der Werkstatt reinigten wir früher so die speckigen Vorderkanten der Sitzflächen unserer Arbeitsstühle.

Auch Wachsflecken in Geweben bekommt man so raus.

* Luftpistole ....... die am Kompressor und nicht die zum schießen. :teacher:

Obwohl, nach entsprechend vielen Schüssen ist der Fleck auch weg und es wäre eine Alternative zur Fleckenschere.
 
komm zu uns in die Lebenshilfe GF !
Unsere Leute machen dir eine tadellose, professionelle Innenreinigung, inc. Polster und Himmel für 68 Euro
 
Unsere Leute machen dir eine tadellose, professionelle Innenreinigung, inc. Polster und Himmel für 68 Euro

Jetzt mal abgesehen von dem Superpreis (Himmel muß doch eine Sauarbeit sein), geht denn das auch bei einem "Filz"-Himmel, wie ihn der MCV hat?

Rubbelt der denn nicht auf? :mellow:
 
ja das geht
Kofferräume und Verkleidungen vieler Autos sind ja auch mit "Filz" belegt
ja, es ist wirklich eine fummelige Arbeit im Auto rumzukreuchen, aber unsere Leute machen es gern und haben zu tun
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.615
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück