Sitzkomfort

Grünfink

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV1.216V (75PS)
Baujahr
2016
Ich durfte gestern im Skoda Fabia Platz nehmen. Da auf den Vordersitzen schon alles besetzt war musste ich nach hinten. Einsteigen??? War mehr ein rein kriechen. Platz??? Wie in einer Sardinenbüchse. Sitzkomfort? Wie auf einem Donnerbalken. Aber ein Schnickschnack hatte der. Die Armaturen leuchteten wie ein Weihnachtsbaum.

Meine bessere Hälfte hatte mich später mit dem Datsche abgeholt. Ich bin dann extra mal hinten eingestiegen. War das ein Erlebnis! Ich konnte aufrecht einsteigen, aufrecht sitzen und Platz ohne Ende. Sag mir nie wieder einer was gegen den Sitzkomfort beim Datsche.
 
Heutzutags stehen eh alle nur auf Bling- Bling.. Und möglichst viel Technikschnickschnack. Das wird von den "Autoarchitekten" voll ausgenützt und gespart wird halt, irgendwo anderst..
Ich persönlich hocke auch bei einer neuen Fahrzeugsbesichtigung zuerst auf den hinteren Sitzplätzen rein. Da hat man den viel besseren Überblick.. Um zu schauen wo gespart wurde!
 
So atemberaubend finde ich auch den Sitzkomfort hinten nicht im MCV. Akzeptabel, aber nicht unbedingt komfortabel. War mir aber beim Kauf egal, da ich nicht hinten sitzen muss und auch nur sehr gelegentlich Mitfahrer auf der Rückbank befördere und dann auch nur über kurze Strecken. Aber das war mir beim Kauf bekannt.
 
Meine Schwiegermutter(!) lobt ständig wie bequem die Sitze auch hinten sind - eine 15stündige Fahrt in den Urlaub hat sie problemlos verkraftet.
 
Ich hock mich auch immer erst hinten rein und der Sitzkomfort ist im Dacia französisch weich. Ich mag das.....
 
Ich kann nur eines sagen: Meine Frau und ich, haben beide Rückenprobleme. Wir hatten vorher einen "Adam Vectra", Probleme ohne Ende, jetzt, bei dem MCV II wie weggeblasen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.284
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück