Sitze / Fahreigenschaften bei allen Modellen gleich?

Funfood

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo zusammen,

nachdem wir unseren Lodgy doch noch ein bisschen behalten (Thread EU Fahrzeug), muss aber über kurz oder lang der alte Mercedes gehen. Da der Lodgy (den hauptsächlich meine Frau fährt und der auch für Fahrten in den Pferdestall hergenommen wird) irgendwann wohl durch Duster/Bigster ersetzt werden wird, stellt sich die Frage was jetzt für mich angeschafft werden soll. Dabei ist mir die "Bequemlichkeit" relativ wichtig: den Lodgy fahre ich ungern längere Strecken, weil mir der Sitz zu "einfach"" ist und ich die Fahreigenschaften als eher schwammig bezeichnen würde.

Wie sieht es denn in den neueren Modellen (Sandero, Jogger) mit den Sitzen aus? Sind die spürbar besser? Liegen die Autos besser auf der Straße als der Lodgy? Ich weiss, da ist vieles subjektives Empfinden - ich komme aber leider nicht so schnell in den Genuß einer eigenen Probefahrt.
Evtl. können ja (ehemalige) Lodybesitzer die umgestiegen sind ihren Eindruck schildern, das würde mir schon mal weiterhelfen ob es ein 2. Dacia werden soll oder ich mich anderweitig umschaue. Danke!

Moin :),

Lodgy Erfahrung hab ich nich. Dafür 38tkm Jogger und davon auch locker 1/3 (oder mehr) lange Strecke (mehr als 200km). Ich finde die Sitze ziemlich gut, so lange ich diszipliniert sitze...also mit dem Hinterteil ganz nach hinten und Sitzlehne ziemlich gerade. Flätzen oder mit leicht gekrümmten Rücken is nich so ratsam, da tut zumindest mir nach kurzer Zeit alles weh. Die Sitzfläche ist halt recht kurz und eine Lordosenstütze fehlt.
Mit einem 124er oder 126er Mercedes ist das alles aber nicht zu vergleichen...da liegen Welten dazwischen.
Doch vom Caddy (hatte ich vor dem Jogger) zum Jogger ist das okay.

• Themenstarter Themenstarter
Danke schon mal für die Antwort. Wenn ich mein Sitzgefühl versuche zu beschreiben: bei den meisten Autos die ich hatte, saß ich _im_ Sitz. Beim Lodgy sitze ich _auf_ dem Sitz. Vielleicht habe ich ja doch noch in den nächsten Tagen die Gelegenheit mal einen Jogger oder Sandero unter den Hintern zu bekommen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.176
Mitglieder
75.791
Neuestes Mitglied
gerd05.61
Zurück