LPG nicht bei allen Modellen möglich?

@LpgSatri:

Ich habe den tce90 S&S LPG Ende November 2015 geliefert bekommen.

Er hat jetzt 14.000 km runter.Einmal stand er in der Werkstatt weil er Ruckelte,egal ob Benzin oder Gasbetrieb.
Beide Steuergeräte,also Einspritzung und Gassteuergerät bekamen ein Update.Dann lief er wieder ruhig.
das ist jetzt 2000 km her.

Jetzt bin ich gerade eben nach Hause gekommen,auf dieser Fahrt leuchtete plötzlich die orange farbene Störungslampe in Verbindung mit der Warnleuche mit dem Motorsymbol drauf auf.

Also morgen Früh gleich wieder die Werkstatt anrufen...

Ansonsten,Umschaltung auf Gas erfolgt erst bei 55 Grad Kühlwassertemperatur,bei den "alten" Saugmotoren waren da nur 20 Grad nötig,die Strecke bis zur Umschaltung ist im Winter beim tce also schon mal 7-8 km lang.;)

Insgesamt zeigt sich der tce bei mir als nicht so zuverlässig,wenn er so Standfest ist das er die 100.000 km Garantiespanne übersteht würde mich das schon positiv überraschen...:bang:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Jetzt bin ich gerade eben nach Hause gekommen,auf dieser Fahrt leuchtete plötzlich die orange farbene Störungslampe in Verbindung mit der Warnleuche mit dem Motorsymbol drauf auf.

Also morgen Früh gleich wieder die Werkstatt anrufen...

Falls die Werkstatt nichts findet. Mein aktueller hatte das auch. Da lag es an den Einspritzdüsen fürs Gas. Da gibt's auch ein Thema im Gasunterforum von mir dazu.

Grüße und Viel Erfolg
 
Danke,sie haben den Fehlerspeicher gelöscht,jetzt soll ich mal probieren...

"Fehlzündungen im Gasbetrieb",der Mechaniker tippt auf einen durch Parafin verklebten Injektor,soll bei Renault ein bekanntes Problem sein.:huh:

Sorgen macht mir da eher seine Aussage auf meinen Einwand hin das der Wagen ja praktisch neu sei,"14.000 km sind ja auch schon 'ne Menge" hieß es da...:mellow:
 
Hallo,
"sie haben den Fehlerspeicher gelöscht" löscht ja keine Fehler in der Technik :huh:
Was war denn für ein Fehler drin?
Und das mit den 14000km, das muss wohl ein Witzbold gewesen sein.
Eigentlich sind das so typische Anzeichen für "Unlust".

Da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht.
Wünsche dir aber, dass es eine Ausnahme war und kein Fehler auftritt.

Gruß
Gerd
 
...
Sorgen macht mir da eher seine Aussage auf meinen Einwand hin das der Wagen ja praktisch neu sei,"14.000 km sind ja auch schon 'ne Menge" hieß es da...:mellow:
Ziehe mal deine Turnschuhe an und laufe 14 km.
Danach bewertest du was für eine Menge 14.000 km sind. ;)


zum Thema:
Ich habe meinen Tce90 mit LPG auch seit November und bis jetzt (7000 km auf dem Tacho) keine Probleme.
Hoffentlich bleibt es so. :pray:
 
Ich habe meinen Tce90 mit LPG auch seit November und bis jetzt (7000 km auf dem Tacho) keine Probleme.
Hoffentlich bleibt es so. :pray:
Gedanken würde ich mir dann machen, wenn Dacia tatsächlich wie irgendwo hier im Forum erwähnt auch den Logan-LPG wieder zurückzieht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
So nach langem Überlegen wird es jetzt ein Dokker als Diesel mit 90 PS werden (Laura Ausstattung) Hat jemand dazu einen aktuellen Wartungsplan den er mal abfotografieren können? Würde gern mal wissen was wann bei einem Diesel fällig ist (wird mein erster Diesel werden).

Danke und Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.153
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück