Sidebards - Schwellerrohre

choppertriker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster dCi 110 4x2 EDC
Baujahr
2018
Hallo
Habe jetzt schon länger diese schwellerrohre hier liegen und weiss nicht so echt wie ich sie anbauen soll .

Das Problem das ich die Löcher aussenseitig am schweller nicht finde ...

Muss man dafür was demontieren ?

Habt ihr Erfahrungen ?
Oder schon selber gemacht ?

Oder kommt jemand aus der nahen Umgebung von 48703 und kann mir dabei helfen ?

Danke für eure Antworten
 

Anhänge

  • Screenshot_20180513-081459_Chrome.jpg
    Screenshot_20180513-081459_Chrome.jpg
    223 KB · Aufrufe: 62
Hallo
Habe jetzt schon länger diese schwellerrohre hier liegen und weiss nicht so echt wie ich sie anbauen soll .

Das Problem das ich die Löcher aussenseitig am schweller nicht finde ...

Muss man dafür was demontieren ?

Habt ihr Erfahrungen ?
Oder schon selber gemacht ?

Oder kommt jemand aus der nahen Umgebung von 48703 und kann mir dabei helfen ?

Danke für eure Antworten
Ja ich habe meine selber angebaut und gemäß der Anbauanleitung war es nicht so schwer, wenn man die Bilder auch am Fahrzeug localisiert hat und dann Schritt für Schritt vorgeht. Die andere Seite geht dann um einiges schneller.
Hast Du einen 4x4 oder einen 4x2, denn für den 4x4 gibt es einen anderen halter für links vorne.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja ich habe meine selber angebaut und gemäß der Anbauanleitung war es nicht so schwer, wenn man die Bilder auch am Fahrzeug localisiert hat und dann Schritt für Schritt vorgeht. Die andere Seite geht dann um einiges schneller.
Hast Du einen 4x4 oder einen 4x2, denn für den 4x4 gibt es einen anderen halter für links vorne.

Habe den 4x2 . Ja genau vorne links sind zwei Halter dabei . Musstest du bohren ?
 
Nein kein Bohren nötig, nur die vorhandenen Löcher an den Schwellerfalzen musste ich mit einem Schraubenziehr vom unterbodenschutz befreien.
Hast Du die Anbauanleitung, wenn nicht kann ich sie dir mailen?
Schick mir mal eine PN mit deiner Handynummer und wann Du am besten zeit hast und am Auto bist, dann erkläre ich Dir am telefon wo Du genau was machen musst und dann siehst Du das es nicht schwer ist wenn man weiß wo was gemacht wird.;)
Edit: Habe gerade gesehen das Cardriver-911 die richtige Anbauanleitung gepostet hat.
Die von Texas ist für die Trittbretter, hat aber glaube ich fast die gleichen Befestigungspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
OK . Ja Anleitung habe ich jetzt .
Ah okay die seitenleiste unten muss runter damit man an die Löcher kommt .
Da bin ich schon Mal einen schritt weiter . Dachte geht so .
Danke euch schon Mal .

Wenn ich Ran gehe melde ich mich .
 
So hier mal 2 Fotos von den montierten Haltern rechts, vielleicht hilfts ja?
Einfach mal unters Auto legen und die Halter drunter halten, dann wird einem klar wo sie hinmüssen und die Löcher dafür sind.
Halter 1 rechts.jpg Halter 2 rechts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die schon jemand montiert, evtl. sogar schon mit den Sidebars?:
Chrom Seitenschweller Zierleisten Set 6-Teilig Edelstahl Poliert
Passgenau für Dacia Duster II

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Zusätzlich zu den Side Bars ... Fände ich jetzt persönlich zu viel ...
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Zusätzlich zu den Side Bars ... Fände ich jetzt persönlich zu viel ...
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Das müßte man mal sehen wie es aussieht? Es könnte das ganze auch noch etwas abrunden und es sieht dann noch besser aus, bin mir aber auch noch nicht ganz sicher.
 
Hallo,
da ihr schon Erfahrungen im Anbau der Sidebars/Schwellerrohre gemacht habt, könnt ihr mir bestimmt helfen. Ich möchte sie auch montieren. Mir ist soweit alles klar nur die Demontage der Plastikverkleidung am Schweller macht mir Probleme.

Wie wird die Plastikverkleidung den Schwellern demontiert um an die Schwellerfalz heran zu kommen?
Habt ihr sie komplett abgebaut oder nur gelockert und dann aufgebogen?
Muss man eventuell noch mehr Schrauben lösen, außer den 6 Stück von unten?

Vielen Dank und viele Grüße von Claudia
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.510
Mitglieder
70.870
Neuestes Mitglied
mick1234
Zurück