1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
    Information ausblenden

Sidebards - Schwellerrohre

Dieses Thema im Forum "Dacia Duster II-Forum (ab 2018)" wurde erstellt von choppertriker, 13. Mai 2018.

  1. choppertriker

    choppertriker Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    60
    Ort:
    Stadtlohn

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
    Prestige
    Hallo
    Habe jetzt schon länger diese schwellerrohre hier liegen und weiss nicht so echt wie ich sie anbauen soll .

    Das Problem das ich die Löcher aussenseitig am schweller nicht finde ...

    Muss man dafür was demontieren ?

    Habt ihr Erfahrungen ?
    Oder schon selber gemacht ?

    Oder kommt jemand aus der nahen Umgebung von 48703 und kann mir dabei helfen ?

    Danke für eure Antworten
     

    Anhänge:

  2. Texas いいえ タイトル 必要

    Beiträge:
    7.665

    GreenDot bedankt sich.
  3. Cardriver-911

    Cardriver-911 Mitglied Silber

    Beiträge:
    268

    Dacia Duster 1.6 16V Nachrüst LPG 4x2 (107 PS)
  4. Malouk

    Malouk Mitglied Silber

    Beiträge:
    347

    Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
    Prestige
    Ja ich habe meine selber angebaut und gemäß der Anbauanleitung war es nicht so schwer, wenn man die Bilder auch am Fahrzeug localisiert hat und dann Schritt für Schritt vorgeht. Die andere Seite geht dann um einiges schneller.
    Hast Du einen 4x4 oder einen 4x2, denn für den 4x4 gibt es einen anderen halter für links vorne.
     
    Texas bedankt sich.
  5. choppertriker

    choppertriker Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    60
    Ort:
    Stadtlohn

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
    Prestige
    Habe den 4x2 . Ja genau vorne links sind zwei Halter dabei . Musstest du bohren ?
     
  6. Malouk

    Malouk Mitglied Silber

    Beiträge:
    347

    Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
    Prestige
    Nein kein Bohren nötig, nur die vorhandenen Löcher an den Schwellerfalzen musste ich mit einem Schraubenziehr vom unterbodenschutz befreien.
    Hast Du die Anbauanleitung, wenn nicht kann ich sie dir mailen?
    Schick mir mal eine PN mit deiner Handynummer und wann Du am besten zeit hast und am Auto bist, dann erkläre ich Dir am telefon wo Du genau was machen musst und dann siehst Du das es nicht schwer ist wenn man weiß wo was gemacht wird.;)
    Edit: Habe gerade gesehen das Cardriver-911 die richtige Anbauanleitung gepostet hat.
    Die von Texas ist für die Trittbretter, hat aber glaube ich fast die gleichen Befestigungspunkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
    Texas bedankt sich.
  7. choppertriker

    choppertriker Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    60
    Ort:
    Stadtlohn

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
    Prestige
    OK . Ja Anleitung habe ich jetzt .
    Ah okay die seitenleiste unten muss runter damit man an die Löcher kommt .
    Da bin ich schon Mal einen schritt weiter . Dachte geht so .
    Danke euch schon Mal .

    Wenn ich Ran gehe melde ich mich .
     
  8. Malouk

    Malouk Mitglied Silber

    Beiträge:
    347

    Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
    Prestige
    So hier mal 2 Fotos von den montierten Haltern rechts, vielleicht hilfts ja?
    Einfach mal unters Auto legen und die Halter drunter halten, dann wird einem klar wo sie hinmüssen und die Löcher dafür sind.
    Halter 1 rechts.jpg Halter 2 rechts.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
    GreenDot bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden