• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Sicherheits Trennetz Dokker


no_name

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG Renault Clio TCe 220
Baujahr
2019
Was sollte das zurückhalten? Ich sehe da wenig Sinn in dieser Konstruktion.

Ich habe ein originales Netz und muss sagen, das es ziemlich Robust ist. Richtig abgespannt hält das einiges ab, was einem sonst um die Ohren fliegen würde. Den umgekehrten Fall finde ich deutlich Sinnbefreiter; Über die serienmäßige Gepäckraumabdeckung ( die diesbezüglich deutlich weniger leistet ) hinaus sollte in einem HDK schon eine Trennung zwischen Gepäckraum und Fahrgastzelle bestehen.
Das der Hersteller in der Betriebsanleitung darauf verweist, dass dieses Netz als "alleiniges Ladungssicherungsmittel" nicht ausreicht, verwundert nicht. Es verhält sich analog zu den Netzen, wie sie mancher für seinen PKW-Anhänger nutzt. Auch sie befreien nicht vom Niederzurren der Ladung....
 

Ductreiber

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Moin und frohe Pfingsten
habe auch nen neuen Dokker ein Trennnetz vom alten aber nix im Himmel zum befestigen daher bräuchte ich auch mal die Teilenummern für die Nachrüstung .Des oben genannte Trennnetzes und evtl die Bemaßung wo die hin kommen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen :))
Dankeschön
 

Uwe Müller

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 95
Baujahr
2020
Liebe Gemeinde, leider habe ich es versäumt, bei der Bestellung ein Trennnetz zu ordern.
Der Einfachheit halber dachte ich, einfach mit den erwähnten Ersatzteilen die Befestigungspunkte nachzurüsten.
Leider sind keine Gewindebuchsen im Dach vorhanden...
...echt schade.:unsure:
Gruß Uwe
 

Fredfeuerstein680

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Zusammen, ich suche für unseren Dacia Dokker Laureate o.g. Trennnetz, bei Dacia sind nur Gitter bestellbar.
Gibt es noch einen anderen Bestell-Weg, bzw hat jemand die Art.Nr.?
.....viele Grüße Andreas
 

Rexy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway blue dCi 95: Alles drin
Baujahr
2019
Der Hersteller kann ja nicht wirklich garantieren, dass es ohne Ladungssicherung sicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
34.124
Beiträge
820.551
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson