Seitenschutzleisten

peter999

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 1.2 (125 PS) Prestige Kometengrau 4x2 EZ 02.2015
Bin zwar neu hier habe aber gleich eine Frage.

Habe mir die Seitenschutzleisten (original) bestellt. Gibt es besondere Maßnahmen beim Aufkleiben. Abstände etc. Saubermachen vorher ist klar.
Sie sollen ja schützen vor anderen Autos beim Türenöffnen. Ist das wirkiich ein echter Schutz oder nur optische Aufwertung ???

Danke für die Antworten
Schöne Grüße Peter

Sowohl als auch. Ich habe auch welche drangemacht. Ist halt eine Schinderei sie gerade hinzukriegen...

Sowohl als auch. Ich habe auch welche drangemacht. Ist halt eine Schinderei sie gerade hinzukriegen...

So schlimm war es nicht, kleine Hilfslinien mit Filzstift und von der unteren Türkante gemessen, vorher mit Bremsenreiniger schön sauber gemacht mit Haarföhn das Blech und die Streifen vorsichtig etwas "vorgewärmt" und ran gebackt. 3M Klebt!
Da gibt es auch Kofferraumkanten und für die Türschweller.

Worauf ich nicht verzichten möchte ist Dacia Sandero II / Stepway II Ladekantenschutz-7701396870 :wub:
Für den Duster gibt es hier auch genug zum basteln: Dacia
Gruß Frank aus Mecklenburg

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Seitenschutzleisten bestellt aber durch meine Garage anbringen lassen. Haben die durch einen Beitrag in ihre Kaffeekasse auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.:)
Meine Gründe dass ich es nicht selber gemacht habe:
1. habe keine eigene Hebebühne ( mühsames bücken )
2. keine Abmessen und vor allem gerades anbringen
3. habe in der Anleitung gelesen: einmal geklebt, verschieben nur schwer möglich.
Fazit:
Ich überlasse das lieber einem Profi die paar Franken sollen es mir wert sein.
Zeit und Nerven gespart und muss mich nicht bei jedem einsteigen über vielleicht krumm angebrachte Schutzleisten ärgern.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.110
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück