Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Guescht
Hast recht.

Unser 1998er Träger schafft das auch, wie bereits oben erwähnt.

Die "Reifenrinne" ist nur nicht wirklich für dicke Reifen ausgelegt.

Wir haben zwei fette E-Bikes und greifen lieber auf einen Hersteller zurück, der was davon versteht und auf neue Fahrräder angepasst sind.
Möchte nicht 14K hinter mir auf der Straße liegen haben und die Versicherung zahlt nicht, weil der Träger nicht für die Bikes ausgelegt war.
Aber wer normale Räder transportiert, wird damit bestimmt auch glücklich.

Erstmal muss der Wagen ankommen...die Zeit geht einfach nicht rum

Guten Morgen, der Freitag ist da, ich habe mich tapfer geschlagen was das reinschauen am Mittwoch anging und wurde eben freudig in der App belohnt! Meiner wurde am 29.04 gebaut! In der App steht nun zwischen dem 19.05 und 01.06 als geschätztes Auslieferungsdatum.

Jetzt steigt die Vorfreude ungemein

Anhänge

• Screenshot_2025-05-02-09-40-30-788_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    Screenshot_2025-05-02-09-40-30-788_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    34,3 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2025-05-02-09-44-49-451_com.android.chrome.webp
    Screenshot_2025-05-02-09-44-49-451_com.android.chrome.webp
    28,1 KB · Aufrufe: 52
moinsen, bin neu einsteiger. Hab mir am 14.04 einen "vor konfigurierten" gekauft/bestellt. Habe auch FIN usw schon mitbekommen, nun steht bei mir in der App das der gebaut wird, ist das Normal :D? ist die FIN schon vorherr bekannt o.O
Im AH meinten die das der wohl mitte ande Mai eig da sein sollte

moinsen, bin neu einsteiger. Hab mir am 14.04 einen "vor konfigurierten" gekauft/bestellt. Habe auch FIN usw schon mitbekommen, nun steht bei mir in der App das der gebaut wird, ist das Normal :D? ist die FIN schon vorherr bekannt o.O
Im AH meinten die das der wohl mitte ande Mai eig da sein sollte
Die FIN steht schon direkt nach Anlegen der Bestellung in der JSON Ausgabe. Diese kann sich aber bis zur Fertigung nochmal ändern und/oder sie wird erst wenn er gebaut wurde freigegeben und lässt sich auch erst dann in der App hinzufügen.

z.B. @lord-h3lmch3n müsste seinen jetzt der App hinzufügen können.

btw. @Zephyr0s falls du am Wochenende mal hinfährst, streichle ihn auch mal von mir xD

Ja richtig, habe direkt nach dem ich die Status Meldung im Verlauf gesehen habe die fin eingetragen und er wurde mir prompt angezeigt. :yes:

@xr887 War heute nicht Übergabe des Fahrzeugs? Bin ganz gespannt, was du zu berichten hast und natürlich Fotos ;):prost:

Yessssss!!!!! Heute war’s so weit. Einweisung war super kurz und dann durfte ich aus dem Autohaus herausfahren, also durch die Glasfront, hab mich sehr wichtig gefühlt. Das Fahrgefühl ist auch Mega gut, ungewohnt wie “bullig” sich das Auto anfühlt im Vergleich zum kleinen Renault. Aber Komfort wunderbar, die Rücksitzbank war wohl auch sehr bequem, Klima auch super schnell am Start.

B Modus ist noch sehr ungewohnt, wie stark das Auto bremst, aber denke daran gewöhnt man sich.

Konnte nur kurz paar Fotos knipsen, auf dem Hof ist direkt reges Treiben entstanden, weil alle mal schauen wollten …

@Bongo0411 du kannst uns ganz ausgrübeln! Übergabe 2.5

Anhänge

• IMG_7427.webp
    IMG_7427.webp
    188,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_7428.webp
    IMG_7428.webp
    105,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_7430.webp
    IMG_7430.webp
    164,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7429.webp