Logan II ab 2013 Sehr viel Gas im Tank

und wie bringt der Füllstandsmesser die Druckpumpe der Gastanksäule dazu diese abzuschalten. ???
Unsere LPG-Dose hat 160.000 km auf der Uhr. Egal an welcher Tanksäule wurden unterschiedliche
Mengen im Zusammenspiel mit der gefahrenen Kilometerleistung ermittelt.

Naja, in der kommenden Wochen wird unser Gastank für die Hausheizung/Warmwasseraufbereitung
genauestens inspiziert. Plötzlich und völlig unerwartet schaltet die Pumpe an dem Tankfahrzeug ab, wenn
ein voreingestellter Druck erreicht wird.

Und sowieso ist LPG nicht immer LPG. In dem LPG je nach Lieferrant befindet sich ein geringer Wasseranteil.
Das tut der gesammten Anlage nicht gut. Und sowieso braucht ein umgerüsteter Motor noch ein Bauteil
um zusatzliche Kühlung für den Ventieltrieb sicher zu stellen.
 
Wenn der Pumpendruck unter dem Tankinnendruck abfällt, wird der Tankvorgang immer langsamer, bis er zum erliegen kommt oder der Schwimmer auf Grund der Flüssiggasmenge zu macht.
Die Nachtankmenge hängt von vielen Faktoren ab.
Die Neigung der Fahrbahn vor der Zapfsäule beeinflusst die Auslösung des Schwimmerventils.
Der Abschaltdruck der Gasanlage und damit die Restmenge variiert, je nach Motorlast.
Das Flüssiggasvolumen reagiert auf Temperaturunterschiede.
Die Zapfsäule kann nur über 80% befüllen, wenn das Schwimmerventil nicht ordnungsgemäß arbeitet.

Überfüllsicherung Flüssiggastank für Heizungsanlagen:
GOK Kompatible Überfüllsicherung FST3.1VK PS 25 bar
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.950
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück